Share

http://mpora.de/videos/AAe8l38v3q3w#UPEOWjzxYHKiwSrA.97

Es ist soweit! Nach der Preisverleihung am vergangenen Wochenende werden wir in den kommenden Tagen nach und nach die diesjährigen Bangers-Videos an dieser Stelle posten. Vielen Dank noch mal an den People’s Store aus Köln, der neben dem Preisgeld für die Top 3 auch einen Haufen Sachpreise für die restlichen Teilnehmer rausgehauen hat. Bis kommenden Freitag werden pro Tag jeweils zwei Edits gezeigt, in der kommenden Woche dann von Montag bis Mittwoch die drei Bestplazierten.

Den Anfang machen wir heute mit Platz 11, der an den mit Abstand jüngsten Teilnehmer des Bangers-Videocontest 2015 geht: Louis Trieb aus Friedrichshafen. Louis wurde für Bangers von seinem Vater Pat gefilmt, der uns folgende Zeilen zu ihrem Video geschickt hat:

„Louis hat die letzten Jahre mit großer Spannung Bangers verfolgt und wollte gerne bereits im vergangenen Jahr daran teilnehmen. Es war meiner Unfähigkeit geschuldet, dass sein Video damals erst wesentlich später fertig wurde und dann aber als „Yearbook 2014“ bei Euch auf der Seite gelandet ist – was ihn und natürlich auch mich sehr gefreut hat …

Dieses Jahr, haben wir bereits recht früh angefangen auf unseren Ausflügen in ganz Süddeutschland, Österreich, Schweiz, aber auch in Katalonien Clips für seinen Bangers-Edit zu sammeln. Louis war in diesem Zeitraum größtenteils noch 11 die neuesten Clips sind dann mit 12 entstanden. Ebenso kann man auch seinen Umstieg von 18 Zoll auf 20 Zoll in dem Video mitverfolgen.

Natürlich ist sein Fahren nicht mit dem Fahren der (vermutlich) deutlich älteren und routinierteren Teilnehmern an diesem Videocontest zu vergleichen. Dennoch hat es ihm unglaublich viel Freude gemacht, an so einem Projekt zu „arbeiten“ – und das ist es letztendlich ja auch, worum es bei so etwas geht: Spaß daran zu haben!

Auch wenn der Kleine erst 12 Jahre alt ist, lebt er seine Liebe zu BMX schon voll und ganz aus und die Entstehung des Videos ist – auch wenn er sich kein überschwängliches Feedback erwartet – für ihn schon jetzt ein persönliches Highlight des Jahres!

Vielen Dank und (hoffentlich) viel Spaß schon vorab fürs/beim Anschauen.“

Wir hätten es nicht besser in Worte fassen können. Vielen Dank für eure Einsendung, Louis und Pat! Wir haben uns sehr darüber gefreut und hatten viel Spaß dabei, uns das Video anzugucken. Und ein wenig neidisch sind wir auch, denn wie es aussieht habt ihr während der Dreharbeiten einen Haufen toller Spots abgeklappert, die noch auf unserer To-do-Liste stehen.  Hoffentlich seid ihr im kommenden Jahr wieder dabei!

PS: Die kompletten Ergebnisse von Bangers und unseren Rider of the Year Awards 2015 findest du HIER.

Video: Pat Trieb

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production