Share

Weder Nico van Loon noch Johannes Dreyer sind Bangers-Neulinge. Nico hat bereits zweimal an unserem Videocontest teilgenommen. Nico belegte bereits 2013 als Teil des von Marcus Brückner zusammengestellten All-Star-Teams den 3. Platz und wurde gleich noch zum besten Nachwuchsfahrer des Wettbewerbs gekürt. Im darauffolgenden Jahr reichte es im Alleingang (auch hier stand wieder Marcus hinter der Kamera) immerhin für Platz 9. Bei Johannes lief es in gewisser Weise sogar noch ein bisschen besser: Als wir Bangers 2012 unter dem Namen Freestyle Film Festival gemeinsam mit dem People’s Store aus der Taufe hoben, schnappte er sich prompt den Sieg. Auch damals war übrigens ein gewisser Marcus Brückner mit von der Partie.

Vier Jahre später vollbringt nun Johannes das Kunststück, auch bei seiner zweiten Teilnahme wieder den 1. Platz 1 abzustauben. Was eigentlich nicht weiter verwunderlich ist, denn in der Zwischenzeit hat er mitnichten auf der faulen Haut gelegen, sondern sich noch einmal enorm weiterentwickelt. Das Ergebnis ist ein Video, das produktionstechnisch die Konkurrenz weit hinter sich lässt.

Aber auch Nico hat noch mal einen Zahn zugelegt und getreu dem Namen unseres Videocontests reihenweise Banger abgefrühstückt. Der Truck zu Anfang gehört zum Beispiel definitiv in die Kategorie „massiv“ und für den Barspin am Ende des Videos muss erst noch eine passende Schublade zusammengezimmert werden. Unfassbar! Dazu noch jede Menge technische Lines aus der Familie der Leckerbissen und fertig ist ein großartiges BMX-Video, das von unserer Jury mit dem 1. Platz und dem People’s Store mit 600 Euro belohnt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Zum Schluss möchten wir noch einmal allen Beteiligten danken. Ohne euch wäre Bangers nicht möglich! Namentlich wären das der People’s Store aus Köln, die Judges (Bruno Hoffmann, Peter Adam, Max Gaertig, Dave Paterson und Hans Friedrich) sowie natürlich alle Fahrer und Filmer, die durch die Bank weg wirklich hart abrasiert haben. Danke, danke, danke! Es war uns ein Fest und im kommenden Jahr wird es mit Sicherheit eine Wiederholung geben!

Alle Einsendungen für den Bangers-Videocontest 2015 auf einen Blick findest du HIER. Und das Rad, auf dem Nico in seinem Bangers-Video so gnadenlos abgeht, haben wir für unseren aktuellen Bikecheck einmal genauer unter die Lupe genommen. Wo? Na, HIER.

Video: Johannes Dreyer

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production