Share

Jake Ryan hat uns in letzter Zeit immer wieder Instagram-Clips von sich geschickt, da war es naheliegend, ihn zu fragen, ob er nicht Lust hätte, ein richtiges Video für diese Seite zu filmen. Die Antwort folgte prompt: Lust dazu hätte er – sogar ziemlich große! Und so flatterte bereits kurze Zeit später dieser „One Dude One Day“-Edit von zwei Sessions in den Betonparks von Kawana und Coolum Beach an der australischen Gold Coast in unser elektronisches Postfach. Das Ergebnis seht ihr weiter oben. Nice one, mate!

Und weil die Zusammenarbeit mit Jake so super funktioniert hat, haben wir ihm gleich noch ein paar Fragen gestellt. Bitte schön:

Lass uns mit den Basics anfangen. Name, Alter, Wohnort?
Ich heiße Jake Ryan, bin 18 alt und wohne in Coolum Beach, Queensland, Australien.

Wie lange fährst du schon und wie bist du zu BMX gekommen?
Ich fahre jetzt seit ungefähr drei Jahren. All meine Freunde haben damals angefangen, also habe ich mir einfach auch ein Rad geholt, damit ich mit ihnen rumfahren konnte. Danach ergab sich alles Weitere.

Wie sieht ein normaler Tag für dich aus?
Hmm, ich stehe morgens auf und mache mir Frühstück, gucke ein paar BMX-Videos und versuche mich mit meinen Freunden darauf zu einigen, wo wir später fahren gehen. Nach dem Fahren komme ich normalerweise nach Hause, dusche und chille ein bisschen. Wenn ich kein BMX fahre, hänge ich mit Freunden oder meiner Freundin ab. Später geht’s dann ins Bett. Am nächsten Morgen wache ich wieder auf und das Programm fängt wieder von vorne an.

Wo fährst du meistens?
Am meisten fahre ich meinen Lokalpark in Coolum Beach.

Wie sind die Dreharbeiten zu deinem „One Dude One Day“-Edit gelaufen?
Erst einmal vielen Dank für die Möglichkeit. Es hat Spaß gemacht, ein ganzes Video an nur einem Tag zu filmen. Ich bin eigentlich mit allen Clips ganz happy, aber am meisten gefällt mir der letzte Clip. Es hat eine Weile gedauert, bis ich den Trick geschafft habe und es gab einen Punkt, an dem ich dachte, dass ich aufgeben muss. Es hat sich so gut angefühlt, als ich den Trick am Ende doch noch geschafft habe!

Nenne drei Dinge, die jeder Tourist in Australien sehen oder tun sollte.
1. Einen Beefy’s Pie essen. 2. Eine kleine Stadt namens Nimbin besuchen, denn dort gibt es einen Skatepark mit einem komplett durchgeplanten Bowl. 3. Auf jeden Fall dSydney besuchen und sich dort die Harbour Bridge angucken und ein paar andere Touristensachen abhaken. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Es gibt in Australien noch so viel mehr …

Welche drei Songs hast du als letztes gehört?
Danny Drown – 25 Bucks, School Boy Q – Man Of The Year und MGK – World Series.

Kommst du in nächster Zeit mal nach Deutschland?
Das würde ich echt gerne, Mann! Ich möchte gerne viel reisen und Deutschland steht definitiv auf der Liste von Ländern, die ich besuchen möchte. Ich habe den Eindruck, dass es ein tolles Land ist, mit einer großartigen BMX-Szene und viel Kultur.

Okay, möchtest du zum Schluss noch jemanden grüßen?
Grüße an Gerard @vcclothing für die ganze Klamotten, die er mir immer gibt, und dafür, dass er einfach ein Spitzenkerl ist. Und natürlich an Guy Perrett, der kurzfristig Zeit hatte, um meinen „One Dude One Day“-Edit zu filmen. Er hat einen super job gemacht!

Video: Guy Perrett

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production