Share

Vor ein paar Tagen haben wir auf unserer Facebook-Seite ein Video geteilt, in dem Jed Mildon per vierfachem Backflip in ein Luftkissen wirbelte. Für eine TV-Sendung hat der wagemutige Neuseeländer das Ding nun auch auf eine Resilandung gestanden, was angesichts der unglaublichen Fliehkräfte bei diesem unfassbar gefährlichen Stunt natürlich mehr als legit ist. Alles, was es für diese Weltpremiere brauchte, waren ein knapp sechseinhalb Meter hoher Absprung (!), neun Monate Training und diverse Knockouts. Ein Kinderspiel, richtig? Von wegen! Check das Video, um zu sehen, wie hart Jed direkt nach dem Absprung am Lenker reißt, um die wildeste Rotation der BMX-Geschichte einzuleiten. Unfassbar!

Mal ganz davon abgesehen, dass ihm von Anfang an sein Nitro-Circus-Teamkollege James Foster im Nacken saß, der von der Sache Wind bekommen hatte und sich ebenfalls an diesem geschichtsträchtigen Manöver probieren wollte. Und tatsächlich wären die Lorbeeren dafür um Haaresbreite an den Amerikaner gegangen, denn während der Dreharbeiten hatte er den Quad Backflip praktisch schon zwei Mal gestanden, war jedoch bei beiden Versuchen unglücklich gestürzt und am Ende mit insgesamt zehn gebrochenen Rippen und einem gebrochenen Schlüsselbein noch relativ glimpflich davon gekommen.

Auch wenn sich James davon nichts kaufen kann, unser tiefer Respekt ist ihm auf jeden Fall sicher – und Jed natürlich sowieso! Vierfacher Backflip, was geht? Herzlichen Glückwunsch zu diesem Word First!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production