Share

Top Stories

Bikestation-Contest in Braunschweig

Es gibt ein paar Dinge, auf die man sich einfach verlassen, wenn man einen deutschen Contest besucht. Dazu gehören derzeit unter anderem:
1. dass Max Bergmann das größte Gap des Skateparks mit einem Nohander überspringt;
2. dass André Klatte an der höchsten Quarterpipe einen Abubaca macht;
3. dass Daniel Juchatz allen davon fliegt.

Davon konnte man sich auch auf dem „Bikestation BS X SC Walhalla“-Contests überzeugen, der im Rahmen der countrybikes-Shoptour 2012 im Why’O’Land stattfand. Aber der Reihe nach:

Los ging es mit dem Geburtstagskind, Max Bergmann, der im Training auf das Quarter-to-Quarter-Gap am Ende der Halle hingewiesen noch behauptete, das Ding sei nicht zu bezwingen, ohne danach direkt ungebremst in die Bande zu knallen. In seinem Lauf war es dann aber auf einmal kein Problem mehr, die Distanz unbehelligt zu überbrücken und nachdem er den ersten Transfer überlebt hatte, musste natürlich noch die Nohand-Version draufgesetzt werden. Wäre Phil Wasson dagewesen, hätte er dazu wahrscheinlich „not bad“ gesagt.

Die höchste Quarterpipe zu abubacern war für André Klatte so einfach, dass es der Trick noch nicht einmal ins Video geschafft hat. Als ein wenig schwieriger entpuppte sich hingegen die nächste Mission: ein Abubaca auf dem Subrail der Bowlcorner. Aber auch diese Übung absolvierte Goldlöckchen nach einigen Stürzen bravourös. Gepaart mit die Wand hochgerollten Fakie Wallrides ging der Mario-Kaluski-Gedenkpreis verdient nach Delmenhorst. Apropos Mario, wo war der eigentlich?

Beim Dotz-Weitsprungwettbewerb war es schließlich tatsächlich wieder Daniel Juchatz, der mal wieder allen davonflog und einen Satz neuer Felgen dafür überreicht bekam. Und dabei hat Ralle noch nicht mal ein Auto! Allerdings musste er zweimal gegen Max Bergmann ins Stechen und erst, nachdem Kevin Liehn die Landezone großflächig mit Babypuder ausgestreut hatte, konnte der Sieger ermittelt und dadurch ein Faustkampf zwischen den beiden Kontrahenten vermieden werden.

Wer sich das Ganze noch einmal in Ruhe angucken möchte, sollte sich am 27. April unsere nächste Ausgabe holen. Denn die 105 kommt nicht nur mit 100 Seiten und einer Stickerleiste, sondern natürlich auch mit einem ausführlichen Bericht von diesem gelungenen Tag in Niedersachsen.

Ergebnisse:
1. Stephan Rajter 161
2. Daniel Juchatz 159
3. Stefan Pauli 150
4. Sebastian Herbst 149
5. Max Bergmann 147
6. Kevin Liehn 139
7. Marcus Wallborn 133
8. Christian Masur 125

Best Trick:
Tobias Freigang (Schleif-5 to Fakie)

Weitsprung:
Daniel Juchatz

PS: Vielen Dank an Mirko Wakat für die Aufnahmen

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production