Share

Top Stories

Rookie Jam Tour South Video

Auch auf dem zweite Stopp der Rookie Jam Tour 2011 wurden 15 Startplätze für die BMX Masters in Köln vergeben. Wir sind extra um 4 Uhr morgens aufgestanden, um auf dem Trendsportfeld Ostfildern dabei zu sein.

Leider meldete sich diesmal kein einziger Starter in der Rookie-Klasse an, was daran gelegen haben mag, dass sich die jüngeren Fahrer aufgrund der nicht allzu großen Teilnehmerzahl in der Amateurklasse Hoffnungen machten, einen der begehrten Startplätze zu ergattern. Auch in der E.T.-Klasse blieb das Feld mit drei Fahrern ziemlich überschaubar. Trotzdem boten Gido Hinz, Thomas Köpcke und Moreno Engel eine gute Show und hätten trotz ihres vorgeschrittenen Alters locker bei den Amateuren mithalten können.

Im Anschluss an ihre Runs fing es dann leider an zu regnen, so dass die Finalläufe der Amateure nicht mehr stattfinden konnten. Da es bis dahin recht heiß war, hat sich auch niemand darüber beschwert, nicht noch einmal fahren zu müssen. Nachdem die Preise verteilt worden waren, hieß es dann Abschied nehmen, um noch rechtzeitig zum Anpfiff des Pokalfinales zuhause zu sein.

(Einen ausführlichen Bericht über den Stopp der Rookie Jam Tour in Ostfildern findet ihr in der 100. Ausgabe.)

Mannomann, wie kann man mit zwölf Jahren schon so abgehen? Paul Thölen, No Hander über die Hip to 1st place; Foto: xmx

Ergebnisse:
1. Paul Thölen
2. Stephan Götz
3. Christian Anton
4. Andreas Wohnig
5. Maarten Knipp
6. Alexander Fischer
7. David Biedermann
8. Martin Dehm
9. Timo Preuschhoff
10. Peter Bayerle
11. Christophe Dhenin
12. Jonas Bader
13. Marc Bellespie
14. Jan Bema
15. Michael Maurer
16. Anton Heindl
17. Tim Wesenberg
18. Peter Deppert

Der dritte und letzte Stopp der Rookie Jam Tour 2011 findet am 18. Juni in Berlin statt. Hier werden die letzten 15 Startplätze für die Park-Klasse der Amateure auf den BMX Masters in Köln vergeben. Alle weiteren Infos findet ihr auf www.rookie-jam.de.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production