Share

News

BMX Worlds: Partyprogramm und Flatlandinfos

Die Vorfreude steigt! Nur noch eine Woche bis zu den BMX Worlds 2013 vom 12.-14. Juli im Kölner Jugendpark. Harry Main, Matthias Dandois, Kevin Peraza, Tom Dugan und Van Homan haben ihre Teilnahme fest zugesagt.

Wer uns auf Facebook und/oder Instagram folgt, weiß, dass Tom und Van bereits in Deutschland sind, um für die neue Fit-DVD zu filmen. Natürlich begleiten wir die beiden und ihr könnt euch schon mal auf eine dicke Story in der kommenden Ausgabe freuen!

Die BMX Worlds sind aber nicht nur für ihr hochkarätiges Startfeld, sondern mindestens ebenso für ihr Part[y]programm bekannt. Los geht es am Freitag mit der offiziellen Eröffnungssause im Gloria, wo die DiscoDogs an den Wheels Of Steel stehen werden und mit einer wilden Mischung aus HipHop, Electro, Breaks und Rock zum Tanz bitten. Am Samstag findet dann die BMX Worlds Party mit Team Rhythmusgymnastik in den AbenteuerHallen Kalk statt. Im vergangenen Jahr ging es dort drunter und drüber, inklusive Ringkampf mit US-amerikanischen BMX-Profis auf der Bühne. Also auf keinen Fall verpassen!

BMX-Worlds-Party-Rhythmusgymnastik
Powerfun und Bleibtreuboy von Team Rhythmusgymnastik

http://www.express.de/videos/video–bmx–flatland-im-sneaker-shop,2206,23513192.html?bctid=2505830437001

Weiter im Text geht es mit dem Flatlandcontest, dessen Organisation auch in diesem Jahr die Jungs von deepBMX übernehmen. Um vom Wetter unabhängig zu sein, wird es wieder ein Zelt geben, dass mit einer Fläche von 20 x 25 Metern ausreichend Platz für ausschweifende Rollcombos bietet.

BMX-Worlds-2013-Flatland-Contest

Als Jurymitglieder konnten diesmal Michael Steingräber, Effraim Catlow und Lionel Cardoso gewonnen werden, die zusammen über mehr als 75 Jahre Flatlanderfahrung verfügen. Diskussionen über die Ergebnisse dürften sich damit auf ein Minimum reduzieren, denn wenn jemand weiß, wie schwer die Combos sind, dann diese drei alten Haudegen.

BMX-Worlds-2013-Flatland-Judges

Und zum Schluss sei noch auf ein Videointerview mit Kevin Nikulski hingewiesen, der in der Kölner Filiale von Snipes eine Flatlandshow gefahren ist, um ein wenig die Werbetrommel für die BMX Worlds zu rühren.

Weitere Infos findet ihr auf 

www.bmxworlds.de oder www.facebook.com/bmxworlds.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production