Share

Video

Chinklife aus Stuttgart: Video & Interview

Chinklife = beste Life! Das weiß man auch in Stuttgart, wo die gleichnamige Crew ihr erstes Video gedroppt hat, weitere sollen folgen. Wir haben Miguel Smajli während seiner Mittagspause im kunstform BMX Shop abgepasst und einige Fragen zu seinem neuen Projekt gestellt.

Hey Miguel! Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr gekommen. Wie hast du Silvester gefeiert? Gibt es irgendwelche wilden Partystorys, die du mit uns teilen kannst?
Yo, entspannt mit den Homies bei Marvin Maiocchi Raclette gegessen und dann auf eine kleine Party gegangen. Ich stehe nicht darauf, das neue Jahr so wild anfangen zu lassen.

Videotechnisch gibt es ewas Neues aus Stuttgart von dir und deinen Homies. Wer oder was ist Chinklife?
Chinklife ist die Gang! Das Ganze hat sich so entwickelt, dass meine zwei Freunde, mit denen ich so gut wie jeden Tag fahre (Florian Först und Lukas Schmidt), und ich sehr im Pegchinkmodus sind und das mal dokumentieren wollten. Ein paar Stuttgarter Boys, die da auch Bock drauf hatten, habe ich dann auch daran teilhaben lassen. Chinklife ist einfach unsere Crew, die Spaß an Pegchinks hat. In Zukunft werden mehr Videos, Shirts und wer weiß noch was folgen.

Die Chinklife-Gang aus Stuttgart (v.l.n.r.): Kahled Arfaoui, Miguel Smajli, Rafael Guaraldo und Lukas Schmidt
Gang (v.l.n.r.): Kahled Arfaoui, Miguel Smajli, Rafael Guaraldo und Lukas Schmidt

Wie der Name schon sagt, wird in eurem Video viel gechinkt. Wie stehen die Chancen, dass man auch mit Plastikpegs teil der Chinklife Gang werden kann?
Ausgeschlossen, haha! Im Video macht Jannik Prakesch allerdings einen „Chink“ mit der Metalseite seines Plastikpegs. Er wurde mittlerweile aber schon dazu gezwungen, sich Metalpegs dranzubauen. Das ist ja sonst auch nicht nice. Das Chink-Geräusch wird eben nur durch Metal erzeugt.

„Er wurde mittlerweile aber schon dazu gezwungen, sich Metalpegs dranzubauen.“

Ich hatte dich bisher gar nicht so als Videodude auf dem Schirm. Beschäftigst du dich schon länger mit der Materie, oder hast du gerade erst damit angefangen?
Ich habe mich tatsächlich schon länger mit dem Thema befasst, allerdings nicht so die technischen Möglichkeiten und das Know-how gehabt. Im vergangenen Jahr habe ich dann nachgerüstet und beschäftige mich nun intensiv mit dem Thema. Es werden in Zukunft also mehr Videos aus meiner Produktion kommen.

Yeww, sehr gut! Chinklife 1 ist schon mal ein guter Anfang!
Danke, aber geht besser! War dieses Jahr sehr viel mit anderem Zeug beschäftigt und konnte mich daher nur so teils auf das Video fokussieren.

Was für Equipment benutzt du?
So einen Sony 4K-Camcorder, eine Canon EOS 600D mit Walimex-Fisheye und eine alte Sony-Kamera für die Zwischencuts. Ich habe mir jetzt aber noch eine Sony A7 II geholt, mit der ich das nächste Video filmen werde.

Uh-ha, net schlecht! Apropos das nächste Video: Habt ihr schon ’nen ungefähren Plan, wann Chinklife 2 droppen wird?
Je nachdem, wie produktiv wir sein werden. Wir haben auf jeden Fall schon angefangen, zu stacken. Ich sag mal so zwischen August und November. Genauer kann ich es leider nicht sagen.

Wie lange habt ihr eigentlich für Chinklife 1 gefilmt?
So circa fünf Monate. Allerdings war es sehr schwer, Zeit zu finden, da zur Zeit alle von uns einen Vollzeitjob haben und ich noch zusätzlich viel unterwegs bin. Jetzt haben wir aber einen guten Flow gefunden.

Gab es während der Dreharbeiten irgendwelche besonderen Vorkommnisse?
Eigentlich nicht, haha. Das Übliche halt: Mal wird man gebustet, mal verletzt sich einer, mal hat man die Speicherkarte vergessen, haha. Shame on me!

Hehe!
Aber sonst alles relativ normal verlaufen.

Florian Först, ausnahmsweise mal ohne Chink
Florian Först, ausnahmsweise mal ohne Chink

Sag mal, ist Flo Först eigentlich wirklich so ein großer Animal-Fan, wie das auf Videos immer rumkommt?
Übertrieben krass! Der sucht auf jedem Forum überall auf der ganzen Welt alte Teile, zahlt zum Teil 200 Euro Versand. Gibt sich nur alte Animal-Videos den ganzen Tag. Er atmet es!

Kommen wir langsam zum Ende. Was steht bei dir in nächster Zeit sonst noch an, außer für Chinklife 2 zu filmen?
In ein paar Wochen geht’s zur Simple Session, dann für eine Woche nach Barcelona, wo ich an meinem Subrosa-Video arbeiten werde, welches ich in den nächsten Monaten fertig bekommen will.

Viel Erfolg dabei! Möchtest du sonst noch etwas loswerden?
Danke sagen, möchte ich noch. Danke an die Homies, die immer voller Motivation am Start sind, besonders Flo Först, und danke an kunstform, Shadow, Subrosa, Unity, Doomed und Heimwärts für den ganzen Support. GANG!

Chinklife kann man natürlich auch auf Instagram folgen: @aboutthatchinklife.

Video: Miguel Smajli
Musik: Lil Snupe – No Games, Logic – One

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production