Share

Veranstaltungstipps

freedombmx Awards X Adventsjam @ Skatehalle Aurich

Das wird ein Fest! Die freedombmx Awards 2019 finden am 30. November im Rahmen des Adventsjam in der Skatehalle Aurich statt. Hier erfährst du mehr.

Eine Runde Applaus bitte für Timm Wiegmann! 1999 veranstaltete der derzeit dienstälteste SIBMX-Teamfahrer zum ersten Mal den Adventsjam in der Skatehalle Aurich. Am 30. November 2019 geht die ostfriesische Traditionsveranstaltung nun in die 20. Runde. Klarer Fall von Pflichttermin! Zumal Timm auf Facebook androht, dass der Adventsjam in diesem Jahr vielleicht zum letzten Mal stattfindet.

Doch da hat der werte Herr Veranstalter die Rechnung ohne uns gemacht! Denn das wollen wir doch mal sehen, ob er sich nicht umstimmen lässt, wenn wir alle, und damit sind ausnahmslose ALLE gemeint, bei der diesjährigen Auflage dabei sind! Was wäre die Adventszeit schließlich ohne Mistmusik und Freunde treffen, gemeinsam fahren, Brennball spielen und die Homies bei wahnsinnig gefährlichen Spiele anfeuern? Eben!

Außerdem finden im Rahmen des Adventsjams in diesem Jahr die freedombmx Awards 2019 statt. Es gibt also gleich noch einen triftigen Grund, sich das Spektakel nicht entgehen zu lassen! Hier ist der grobe Schlachtplan:

WARM-UP-SESSION AM FREITAG:

Der Startschuss für dieses BMX-Wochenende der Extraklasse fällt bereits am Freitag, den 29. November, wenn die Skatehalle Aurich ab 20 Uhr ihre Pforten für eine BMX Only Session öffnet. Der Spaß kostet schlappe 4 EUR.

ADVENTSJAM #20:

Richtig zur Sache geht es dann am Samstag, den 30. November ab 11 Uhr. Die Skatehalle Aurich steht den ganzen Tag über zum freien Fahren zur Verfügung. Der Eintritt beträgt 12 EUR, die Übernachtung in der Halle (Schlafsäcke nicht vergessen!) sowie ein Gläschen Mimosa zum Empfang für alle Erwachsenen unter euch sind im Preis mit inbegriffen.

Selbstverständlich wird es im Laufe des Tages einige mehr oder weniger bescheuerte Spielchen geben. Wir sind schließlich auf dem Adventsjam! Darüber hinaus ist ein halbstündiger Best-Trick-Contest am Rail geplant, bei welchem den Gewinnern ein Preisgeld von insgesamt 600 EUR winkt.

FREEDOMBMX AWARDS 2019:

Nach einer Runde Völkerball, Pinkelpause und dem gemeinsamen Essenfassen (für Verpflegung ist vor Ort gesorgt), geht es abends dann zum feierlichen Teil der Veranstaltung über, den freedombmx Awards 2019.

Durch das Programm führt wie gewohnt Martin „Billy“ Mahlert. Die Challenge des Abends lautet, sich festlicher zu kleiden als unserer Moderator. Die beste Abendgarderobe gewinnt einen Getränkegutschein über 50 EUR. Also bringt eure Smokings und Abendkleider nach Aurich mit! Und wenn wir schon mal beim Thema Getränkeversorgung sind: SIBMX sponsert auch in diesem Jahr wieder kistenweise Freibier. Vielen Dank dafür!

Sobald alle gegessen und Getränke in sich aufgenommen haben, zeigen wir einige neue Videos, darunter den Edit vom SIBMX-Betriebsausflug nach Athen. In diesem Zusammenhang wird es noch eine ganz besondere Überraschung geben, die aber noch geheim ist. Ihr könnt aber schon mal gespannt sein. Das wird geil!

Im Anschluss an die Premieren ehren wir dann die besten Fahrer_innen des Jahres 2019 in den folgenden Kategorien:

● Bester Streetfahrer
● Bester Parkfahrer
● Bester Dirtfahrer
● Bester Flatlander
● Bester Fahrer international
● Bestes Webvideo national
● Bestes Newcomer

Außerdem zeichnen wir auch diesmal einen Menschen aus der deutschen BMX-Szene mit dem Lebenswerk-Award aus.

Für die Trophäen ist wie in den vergangenen zwei Jahren wieder der großartige Andreas Kräftner zuständig. Die Gewinner_innen können sich also auf liebevoll handgefertigte Awards made in München freuen.

VOTING:

Bis zum 27. November 2019 könnt ihr HIER für eure Lieblinge abstimmen. Auch diesmal werden wir unter allen Teilnehmer_innen haufenweise Sachpreise unserer großartigen Sponsoren verlosen. Apropos:

SPONSOREN:

Vielen Dank an unsere Sponsoren Sunday Bikes, TSG, AllIn, éclat, wethepeopleThe Shadow Conspiracy, Parano Garage, Mankind Bike CompanyMongoose und Federal Bikes ohne die diese Veranstaltung nicht möglich wäre.

AFTERSHOWPARTY:

Nach der Preisverleihung feiern wir dann bis in die frühen Morgenstunden in der Tanzbar weiter. Der Eintritt dazu kostet 5 EUR. Es wird Drink Specials geben und für den passenden Sound sorgt das Mandy, ein DJ-Team, das auf HipHop, Rap, Funk und Soul spezialisiert ist.

Zum Warmfreuen haben wir weiter unten schon mal die Videos vom Adventsjam und den freedombmx Awards aus dem vergangenen Jahr. Viel Spaß damit und wir sehen uns am 30. November 2019 in Aurich!

Adresse:
Skatehalle Aurich
Finkenburgweg 9a
26603 Aurich

Zur Facebook-Veranstaltung bitte HIER entlang.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production