Share

Top Stories

Live Your Backyard Dreams @ Skatehalle Oldenburg

Wenn es in einem Contestvideo innerhalb der ersten 30 Sekunden nicht nur einen, sondern gleich zwei Flair Drop Ins zu sehen gibt, dann weiß man, dass es bei besagter Veranstaltung höchstwahrscheinlich um Olympiapunkte ging. Und tatsächlich fand am Dienstag nach den German Open 2019 (wir berichteten) unter dem Titel „Live Your Backyard Dreams“ ein laut UCI-Reglement sogenannter C1-Contest in der Skatehalle Oldenburg statt, bei dem es für die bestplatzierten Fahrerinnen und Fahrer die besagten Punkte zu gewinnen gab.

Nun kann man zu Recht darüber den Kopf schütteln, dass ein Contest dieser Güteklasse von den Verantwortlichen auf einen Dienstag gelegt wurde und damit quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand. Oder man kann sich zum Beispiel darüber ärgern, dass daran ausschließlich lizenzierte Fahrerinnen und Fahrer teilnehmen durften. Von der Bezeichnung „Elite-Klasse“ einmal ganz zu schweigen, wie man – für BMX-Ohren äußerst ungewohnt – bei der UCI die Pros nennt.

Doch bei aller berechtigter Kritik steht jedoch eins fest: So hart wie an diesem Tag wurde der Parkbereich der Skatehalle Oldenburg noch nie auseinandergenommen! Michael Lorenz hat sich in das nicht allzu dichte, dafür aber sehr internationale Getümmel gestürzt, um die Banger des Tages für die Nachwelt festzuhalten. Weiter oben findet ihr seine Clipausbeute und weiter unten haben wir nicht nur eine kleine Gallery, sondern auch noch die Ergebnisse für euch.

ERGEBNISSE LYBD-CONTEST 2019: ELITE MEN PARK

1. Kostya Andreev (RU)
2. Jack Clark (UK)
3. James Jones (UK)
4. Declan Brooks (UK)
5. Paul Thölen (DE)
6. Irek Rizaev (RU)
7. Levi Weidmann (NL)
8. Daniel Tünte (DE)
9. Timo Schulze (DE)
10. Tobias Freigang (DE)
11. Michael Meisel (DE)
12. Evan Brandes (DE)
13. Michael Beran (CZ)
14. Tomas Griesbergs (LV)
15. Pim Scheers (NL)
16. Dominik Freigang (DE)

ERGEBNISSE LYBD-CONTEST 2019: ELITE PRO WOMEN PARK

1. Charlotte Worthington (UK)
2. Lara Lessmann (DE)
3. Elizaveta Posadskikh (RU)
4. Rebecca Berg (DE)
5. Emma Finnegan (UK)
6. Shanice Silva Cruz (NL)
7. Teresa Fernandez (ES)
8. Jana Murradova (NL)
9. Angelika Izakova (SK)
10. Chaal Kenza (FR)
11. Valeri Steffe (NL)

Video: Michael Lorenz
Fotos: der unvergleichliche xmx

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production