Share

Hans Friedrich hat sich für uns auf der 1. RIPBMX-Vereinsmeisterschaft im Dirtpark Innsbruck rumgetrieben. Hier sind seine besten Fotos.

Top Stories

Gallery: 1. RIPBMX-Vereinsmeisterschaft in Innsbruck

Es geschah an einem übertrieben sonnigen und heißem (33 Grad) Samstag in der Alpenmetropole Innsbruck. Um Punkt 14:20 Uhr wurde der genau 4,20 m hohe, von Lausch und Domi selbstgeschnitzte Totempfahl zeremoniell durch den enormen Kraftakt von einem Duzend leichtbekleideter, verschwitzter Männer aufgerichtet. Nachdem somit das Kriegsbeil begraben wurde, konnte die Vereinsmeisterschaft von BMXern und Mountainbikern im Jamformat starten.

Im Dirtpark Innsbruck wurde die erste RIPBMXIBK Vereinsmeisterschaft ausgetragen.
Choo, choo: Im Dirtpark Innsbruck wurde die erste RIPBMXIBK Vereinsmeisterschaft ausgetragen.

I. DER JAM

Die Fahrer haben sich den ganzen Nachmittag gepusht, die Stimmung kochte hoch, bis die Jam mit Trains von 24 Leuten, achtfachen Handgelenksbrüchen (Dave Lemberger) und Crashes in der Luft eskalierte. Ob kleine oder große Line, ob Tricksprung oder an der Bar, überall wurde ordentlich gesendet. Durch dicke feuchte Regentropfen und starkes Blasen des Windes, wurde der Jam dann leider frühzeitig beendet. Durch die aufgekommene Weltuntergangsstimmung konnte dadurch aber rechtzeitig zur zweiten Disziplin der Vereinsmeisterschaft übergegangen werden.

Trotz gemütlichen 32 Grad waren sicher 35 Fahrer vor Ort. Crant C
Um Punkt 14:20 Uhr wurde der genau 4,20 m hohe, selbstgeschnitzte Totempfahl durch den enormen Kraftakt von einem Duzend leichtbekleideter, verschwitzter Männer aufgerichtet
Dominik Mariacher ist einer der fleißigsten BMXer in Innsbruck. Er moderiert fast jede BMX-Veranstaltung, baut Trails und ist Teil des Orga-Teams von allen Jams im Ort. Ach so – und BMX fährt er natürlich auch noch
Dominik Mariacher ist einer der fleißigsten BMXer in Innsbruck. Er moderiert fast jede BMX-Veranstaltung, baut Trails und ist Teil des Orga-Teams von allen Jams im Ort. Ach so – und BMX fährt er natürlich auch noch
Dominik Mariacher mit Kopfschmuck beim Aufrichten des Totempfahl
Dominik Mariacher mit Kopfschmuck beim Aufrichten des Totempfahl
Der Totempfahl wird ausgerichtet
Es wurden unzählige Trains abgefeuert an diesem Nachmittag. Vorne Philip Schuster, mitte Chris Halbritter und in der Luft sehen wir Philipp, der aus Versehen sein großes Rad zum Jam mitgebracht hatte
Es wurden unzählige Trains abgefeuert an diesem Nachmittag. Vorne Philip Schuster, mitte Chris Halbritter und in der Luft sehen wir Philipp, der aus Versehen sein großes Rad zum Jam mitgebracht hatte
Moritz Löwentraut mit einem NacNac in Perfektion
Moritz Löwentraut mit einem NacNac in Perfektion
Moritz Riberich schlängelt sich durch die kleine Line
Moritz Riberich schlängelt sich durch die kleine Line
Manche Dinge ändern sich nie: No Dig, No Ride!
Manche Dinge ändern sich nie: No Dig, No Ride!
Erster Local am Platz und Trailboss, Kevin mit einem Lookdown
Erster Local am Platz und Trailboss, Kevin mit einem Lookdown
Nass machen, ganz wichtig beim Trails-Fahren
Nass machen, ganz wichtig beim Trails-Fahren
Fachliche Gespräche auf der Anfahrt
Wieder Moritz Riberich im Train mit Linus Pohl
Wieder Moritz Riberich im Train mit Linus Pohl​
Verrückter Drohnen-Typ, der den ganzen Nachmittag eine Sportzigarette im Mund hatte und FPW Drone hinter den Fahrern geflogen ist
Verrückter Drohnen-Typ, der den ganzen Nachmittag eine Sportzigarette im Mund hatte und FPW Drone hinter den Fahrern geflogen ist
Moritz Löwentraut scheint sein linkes Bein gut unter Kontrolle zu haben. CanCan in amtlicher Höhe über die grosse Line
Chris Halbritter und Philip Schuster im Train auf der kleinen Line
Chris Halbritter und Philip Schuster im Train auf der kleinen Line
Dave Lamberger muss nach einem Sturz in der großen Line kurz durchatmen. Leider hat er sich dabei einen achtfachen Handgelenksbruch zugezogen. Wir wünschen gute Besserung!
Dave Lamberger muss nach einem Sturz in der großen Line kurz durchatmen. Leider hat er sich dabei einen achtfachen Handgelenksbruch zugezogen. Wir wünschen gute Besserung!
Stylecat Kevin am zweiten Hügel der grossen Line
Stylecat Kevin am zweiten Hügel der grossen Line
Metal-Typ
Kevin mit einem 360er im Train
Chris Halbritter mit einem Nohand in der großen Line
Chris Halbritter mit einem Nohand in der großen Line

II. Der heiße Draht

In einer Schmiede, tief in den Tiroler Bergen, wurde er geformt. Kilometer lang und unendlich stark. Gemacht um die Teilnehmer des Jams auf Geschicklichkeit und Schmerzbefreitheit zu prüfen, wurde der Draht unter lebensgefährliche Hochspannung (physiotherapeutisches MUSKELSTIMMULATIONSGERÄT) gesetzt. Ziel war es, den unter Strom stehenden Phallus zu überwinden, oder mit den elektrischen Stimulationen klar zu kommen. Durch gediegenes Trinken eines Bieres durch einen Trichter konnten die Punkte multipliziert werden.

Der heiße Draht, die zweitwichtigste Disziplin bei der RIPBMX-Vereinsmeisterschaft
Der heiße Draht, die zweitwichtigste Disziplin bei der RIPBMX-Vereinsmeisterschaft
Die Siegerehrung wurde natürlich am Totempfahl zelebriert

III. Siegerehrung

Aufgrund der zu vielen Multiplikationen wurden die Sieger zur spätesten Stunde im Scheine des Lagerfeuers gekürt.

Tagessieger BMX

  1. Kevin Holub
  2. Moritz Löwentraut
  3. Phillip Schuster

Tagessieger MTB

  1. Hudak Barnabas
  2. Leopold Erhardt
  3. Nick Rabe

Vereinsmeister BMX

  1. Kevin Holub
  2. Arne Neuhauser
  3. Dave Lemberger

Vereinsmeister MTB

  1. Hudak Barnabas
  2. Leopold Erhardt
  3. Nick Rabe
Die Gewinner wurden bis in die frühen Morgenstunden mit 50ccm Scooterbournouts, dicke Friedenspfeiffer und heulende Wölfe im Mondlicht gefeiert
Die Gewinner wurden bis in die frühen Morgenstunden mit 50ccm Scooterbournouts, dicke Friedenspfeiffer und heulende Wölfe im Mondlicht gefeiert

Text: Kevin, Dominik, Leopold
Fotos:
Hans Friedrich/20zollmedia.com​

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production