Share

Veranstaltungstipps

BMX Battle Spotfight vom 24.-25.8. in Chemnitz

Vom 24.-25. August 2019 geht der BMX Battle Spotfight in Chemnitz in die dritte Runde. Auf der Facebook-Seite zur Veranstaltung finden sich dazu folgenden Infos, die wir an dieser Stelle gerne an euch weitergeben:

„Liebe BMX-Gemeinschaft, das Warten hat ein Ende!

Viele von Euch haben uns schon gefragt, wann es endlich losgeht. Einige kennen bereits den Termin. Aber hier nun ganz offiziell:

Unser BMX Battle findet in diesem Jahr vom 24.-25.08.2019 statt. Ihr fragt euch, warum dieses Jahr erst im August? Der BMX-Terminkalender und vor allem die BMX-Weltmeisterschaft in Köln haben unsere Juni-Pläne durchkreuzt. Bis auf den Monat bleibt aber alles beim Alten. Denn auch die 3. Auflage unseres Spotfights verbindet die beiden Terrains Rampe (B-Plan) und Park (Konkordiapark) miteinander.

Tag 1 beginnt auch in diesem Jahr am Samstag, 24.08.2019 auf der traditionellen B-Plan Rampe – unser kleines Mekka der BMXer-Szene und ein MUSS für alle die das Fliegen lieben.

Am Tag 2, Sonntag 25.08.2019, sind vor allem eure Streetkünste gefragt, denn es geht in die Innenstadt auf den Konkordiapark.

Zwei organisatorische Punkte noch von uns:

1. Anmeldung

Anmeldungen erfolgen vor Ort (also an dem jeweiligen Spot) am Tag der Veranstaltung in der Zeit von 12°° – 14°° Uhr. Das Starter*innenfeld ist pro Klasse (Profi, Amateur Ü16 und Amateur U 16) auf 15 Teilnehmer*innen begrenzt. Das heißt rechtzeitiges Erscheinen am Veranstaltungstag sichert DIR DEINEN Platz im Teilnehmer*innenfeld.

Die Teilnahmegebühr beträgt 15,-€ und gilt für beide Tage.

2. Rund um den Contest

Beginn des Contests ist an beiden Tagen für 14°° Uhr angesetzt. In der Zeit von 12°° bis 14°° Uhr laufen die Anmeldungen und das freie Einfahren. Ende ist voraussichtlich gegen 20°° Uhr. Pro Fahrerklasse gibt es insgesamt 3 Wertungen (2 Tages- und 1 Gesamtwertung). Zudem habt ihr die Möglichkeit bei diversen BMX-Spielen (u.a. Bunny Hop Contest) euch zu beweisen und Preise abzuräumen!

Ihr habt immernoch Fragen, Infos, Anregungen, o.ä.!? Dann sprecht uns einfach an. Ihr erreicht uns über
– diese Veranstaltungs-Seite,
– per Mail: spotfight@kindervereinigung-chemnitz.de oder
– telefonisch (0371 – 5614755 – Büro der Akademie Ehrenamt, 0163 -7027854 Akademie mobil).

Euch allen wünschen wir einen verletzungsfreien Sommer! Wir sehen uns in 52 Tagen, am 24.08. an der B-Plan Rampe,

Eure Spotfight-Crew“

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production