Share

News

UPDATE: BMX Männle 2018 vom 4.-5. August in Tuttlingen

Vom 4.-5. August 2018 steht im Skatepark Tuttlingen ein Wochenende voller Action an, denn dann feiert das BMX Männle Turnier dort sein 10jähriges Bestehen.

Neben dem Butcher Jam und Gib Gummi in Plauen feiert in diesem Jahr auch das BMX Männle Turnier vom 4..5. August 2018 im Skatepark Tuttlingen sein zehnjähriges Bestehen.

Neben einem Parkcontest in den Klassen Girls, Anfänger, Fortgeschrittene und Pros sowie dem berühmt-berüchtigten „Jump The Karton“-Hochsprungmassaker am Samstagabend wird es in diesem Jahr erstmals ein Lanzerturnier geben. Kurz gesagt, geht es dabei darum, dass sich jeweils zwei BMXer_innen mit einer gut gepolsterten Lanze duellieren und, ohne sich aufzuspießen, gegenseitig von ihren Stahlrössern stoßen müssen. Wer zuerst fällt, ist raus! Darüber hinaus gibt es wie bereits im vergangenen Jahr auch diesmal wieder einen Flatlandjam auf einer extra aus diesem Anlass aufgebauten Fläche (siehe weiter unten).

Der Zeitplan für das BMX Männle Turnier vom 4. bis 5. August 2018 im Skatepark Tuttlingen

Neben dem ganzen Getummel im Park kann man sich außerdem entweder in der Piadina-Lounge entspannen und lecker essen, von der Ultraball-Station durchschütteln lassen oder mit der FotoBox dafür sorgen, dass man beweisen kann, dabeigewesen zu sein. Und natürlich wird es beim BMX Männle Turnier auch in diesem Jahr ein Konzert geben, das traditionell direkt im Park stattfindet. Die Tuttlinger Rock-Combo „Menimals“ sorgt mit feinstem Rock dafür, dass sich euer Nacken am nächsten Tag etwas schwerer als gewöhnlich anfühlen wird.


Die Menimals spielen auf dem BMX Männle Turnier 2018 im Skatepark Tuttlingen ein Konzert

Auf www.bmx-maennle.de findet ihr jede Menge Fotos und Clips aus den vergangenen Jahren, Formulare für die Anmeldung als Downloaddatei, mehr Infos über die Band und Tipps zu Übernachtungsmöglichkeiten.

++WICHTIG++

Wenn Ihr in einem der beiden Hotels reservieren wollt, achtet darauf zu erwähnen, dass ihr zum BMX Männle Turnier gehört (egal ob Besucher oder Teilnehmer). So kommt ihr in den Genuss eines feinen Rabattes! Wer es etwas naturverbundener haben möchte, kann auch direkt am Skatepark kostenlos zelten. Zusätzlich könnt Ihr die Duschen und Toiletten kostenlos nutzen.

Sobald es weitere Informationen zum BMX Männle 2018, erfahrt ihr das auf Instagram (@bmx_maennle),
Facebook und Google+.

Der kunstform-Teamfahrer Markus Schwital hat im vergangenen Jahr schon mal die Flatlandfläche beim BMX Männle Turnier angetestet und für gut befunden
Der kunstform-Teamfahrer Markus Schwital hat im vergangenen Jahr schon mal die Flatlandfläche beim BMX Männle Turnier angetestet und für gut befunden
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production