Share

News

Höhenflüge am 3. August @ The Last Hole in Hohenfichte

Am 3. August 2019 geht der legendäre Höhenflüge-Contest in die nächste Runde. Hier gibt es alle Infos zum Spektakel im und um The Last Hole in Hohenfichte.

Erzgebirge calling! Am 3. August 2019 geht der legendäre Höhenflüge-Contest im schönen Hohenfichte (Sachsen) in die nächste Runde.

Das Gelände: Wie bereits in den Jahren zuvor findet das Spektakel im The Last Hole statt, wo euch eine schöne Street-/Parkfläche im Außen- und ein mächtiger Bowl im Innenbereich erwartet. Aber auch Trailsfahrer werden nicht zu kurz kommen, denn es gibt außerdem noch einige Hügel auf der benachbarten Wiese, die zugleich als Campingplatz dient. Der Park hat darüber hinaus eine gemütliche Bar, Aufenthaltsräume, Schlafmöglichkeiten, einen Billardtisch, eine Badestelle und jede Menge weiterer kleiner Raffinessen zu bieten.

Zum Ablauf: Tagsüber kann sich jede_r nach Lust und Laune auf dem Gelände verlustieren, bevor dann in den frühen Abendstunden im Inneren der Halle ein Bowlcontest für Amateure und Pros stattfindet, der von SIBMX und kunstform BMX Shop unterstützt wird. Wer schon einmal dabei war, weiß, dass sich da niemand etwas schenkt! Anschließend geht es dann auf der bereits erwähnten Wiese mit einem Lagerfeuer und der Verköstigung von Kaltgetränken weiter. Apropos: Für Getränke ist natürlich gesorgt und auch Grillgut wird es in verschiedenen Variationen geben.

Außerdem vielleicht nicht uninteressant: Die Anreise am Vortag ist möglich, eine gute Zugverbindung ist auch vorhanden. Es kann auf dem Gelände geschlafen werden. Für all jene unter euch, denen das zu viel wird, befindet sich aber auch alternativ eine ruhig gelegene Jugendherberge im benachbarten Erholungsort Augustusburg.

Kurz: Hört sich doch nach einem richtig geilen BMX-Wochenende an, wie es sich nicht gewaschen hat, oder?! Bei Fragen könnt ihr die Veranstalter von Höhenflüge gerne auf Instagram (@thelasthole8) oder Facebook kontaktieren. Und dann nix wie hin da!

Adresse:
The Last Hole
Fabrikweg 1
09573 Hohenfichte

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production