Share

Veranstaltungstipps

Skateparkeröffnung und Contest am 28.7. in Wurzen

Gute Nachrichten aus Sachsen! Am 28. Juli 2018 wird in Wurzen, knappe 30 Kilometer östlich von Leipzig, ein neuer Holzskatepark eröffnet.

Der Park ist mehr als 800 qm groß und bietet neben einem Streetparcours mit Rails, Ledges und Banks auch einen Rampenbereich zum Fliegen.

Eigentlich sollte dies schon Anreiz genug sein, in die alte Ringelnatz-Stadt zu reisen und den Park auszuchecken. Doch die örtliche Szene hat so lang auf die Fertigstellung warten müssen, dass sie gemeinsam mit der Stadtverwaltung und lokalen Akteuren auch noch ein ordentliches Programm auf die Beine gestellt hat. So wird es neben einem Scooterjam und einer Open Street Session mit Sach- und Geldpreisen für die besten Tricks auch ein Rampencontest geben, bei dem den Gewinnern insgesamt 1.000 Euro Preisgeld winken.

Zeitplan Skateparkeröffnung in Wurzen

12 Uhr: Scooterjam
13 Uhr: Open Street Session (Stuff4Tricks, Cash4Tricks)
15 Uhr: BMX Freestyle Park Contest (insgesamt 1.000 EUR Preisgeld)
17 Uhr: Open Street Session, Teil 2 (Stuff4Tricks, Cash4Tricks)

Weitere Infos zur Skateparkeröffnung am 28. Juli 2018 in Wurzen gibt es auf Facebook.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production