Share

Der Kölner Jugendpark kann man als die Geburtsstätte von BMX-Freestyle in Deutschland bezeichnen, immerhin ging hier 1984 der erste deutsche Contest aller Zeiten über die Bühne. Unter dem Motto „Back to the roots“* trafen bei BMX Cologne 2015 nun die Recken von damals auf die Jungspunde von heute. Hier ist das offizielle Video von einem äußerst entspannten Familientreffen am Rheinufer, bei dem nicht nur in Erinnerungen geschwelgt wurde, sondern sowohl die Old- als auch die Newschool jede Menge spitzenmäßige Tricks aufs Parkett zauberten. Es dürfte niemanden gegeben haben, der den Ort des Geschehens nicht mit einem Lächeln auf den Lippen verlassen hat. Danke an Stephan Prantl und sein Team für einen tollen Tag!

*In diesem Fernsehbericht auf koelntv.com erfährst du mehr über die Gründe dafür, dass sich die Veranstalter in diesem Jahr bewusst dazu entschieden haben, ein, zwei Gänge zurückzuschalten.

Ergebnisse BMX Cologne 2014

Pro Spine:
1. Alex Coleborn
2. Daniel Wedemeijer
3. Troy Hayward
4. Jack Fahey
5. Evan Brandes
6. Marco Günther
7. Christopher Sturm
8. Paul Thölen (unmittelbar vor dem Contest verletzt ausgeschieden)

Amateure Spine:
1. Jan Mihaly
2. Eddie Navarro
3. Adrian Rossiom
4. Jason Pascher
4. Simon Langer
5. Lennox Zimmermann
6. Alex Bibollet
7. Dimi Boras
8. Robin Winkler
9. Luzie Ronkholz

Flatland:
1. Alex Jumelin
2. Alexis Desolneux
3. Dustyn Alt

Kickturnrampe:
1. Stephan Prantl
2. Axel Reichertz
3. Lars Dorsch
4. Norman Riedl
5. Manni Beyer
6. Dirk Brandes
7. Francois Desgain
8. Jan Mohr
9. Chris Job
10. Fionn Kortenbrede

Gewinner des Weitsprungs am Grindsarg von The Shadow Conspiracy:
Felix Prangenberg (ca. 9 Meter)

PS: Wer sich für die Geschichte von BMX im Kölner Jugendpark interessiert, erfährt dazu mehr auf der Ritual-DVD, die im vergangenen Jahr anlässlich des 30jährigen Jubiläums produziert wurde.

Musik: Cruiser – Retrogamer [Lord Numb Remix] (mit freundlicher Genehmigung von KFM Records)

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production