Share

Für das Game of CIAO 2015 hatten Bruno Hoffmann und Merlin Czarnulla einige der besten Streetfahrer Deutschlands zum Frankfurter Ghettospot eingeladen. Wer dort wen abgezogen hat, erfährst du in den folgenden knapp 11 Minuten.

Vorher sei aber noch kurz erwähnt, dass die überwiegende Mehrheit der Tricks in diesem Video auf den ersten Versuch geschafft wurde. Respekt an alle Starter, die trotz schlechter Witterungsverhältnisse (es regnet und stürmte immer wieder) den ganzen Tag über auf einem sehr hohen Niveau fuhren.

Das darüber hinaus manche Partien im Video mehr Platz einnehmen als andere, hat mehrere Gründe. Mal wollte ein Fahrer partout nicht auf den Filmer warten (ja, du bist gemeint, Dennis E. Dennis), mal war der Filmer zu faul, um über den ganzen Platz zu laufen, und manchmal ist die Aufnahme einfach nicht so gut geworden oder der Trick war nicht so weltbewegend, dass er/sie einem größeren Publikum zugänglich gemacht werden müsste. Mal ganz davon abgesehen, dass das Video mit 11 Minuten ohnehin schon relativ lang ist und für noch mehr Clips einfach kein Platz mehr war. Aus Platzgründen wurde auch darauf verzichtet, dieselben Tricks zweimal zu zeigen, was ein wenig doof für Dominik Betten ist, der in seinem zweiten Battle deshalb mit keinem einzigen geschafften Move zu sehen ist. Sorry! Natürlich ist er bei weitem nicht so sang- und klanglos untergeganen, wie es in unserer Berichterstattung den Eindruck macht. Im Gegenteil!

Womit wir bei einem grundsätzlichen Thema wären: Unsere geben eine Veranstaltung immer aus einem sehr subjektiven Blickwinkel wieder. Eine Veranstaltung wie das Game of CIAO würde man am besten mit vier Kameras (eine in jeder Ecke des Platzes) und nicht nur mit einem Fischauge filmen, um am Ende ein möglichst vollständiges Bild des Tages im Kasten zu haben.

Ob ein Video dadurch wirklich besser werden würde, kann man bezweifeln. Am besten ist es ohnehin immer, selber vor Ort zu sein und damit zur guten Stimmung beizutragen.

Aber genug gelabert, jetzt dreh den Lautstärkeregler ganz nach rechts und gönn‘ dir das Video. MODUS!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production