Share

News

Ein Wochenende in Bethlehem

Erinnert sich hier noch jemand an „Six On The Hill“, „Fence“ und „Motocross“? Das sind Lines der legendären Posh Trails in Bethlehem, Pennsylvania, auf denen einst Joe Rich, Joe „Butcher“ Kowalski und Chris Stauffer das Dirtfahren gelernt haben. Anscheinend gibt es den Spot noch immer, gut in Schuß wie eh und je. Chris Bird und James Lukas haben dort zumindest ein Wochenende verbracht und sind mit diesem Edit nach Hause gekommen.

Leicht abschüssig im Wald gelegen und Lines bis zum Abwinken, so machen Trails richtig Spaß. Der perfekte Lehmboden tut sein Übriges. Kein Wunder also, dass Posh über viele Jahre einer der bekanntesten Trailsspots der Welt war. Doch als dann Busladungen von Dirttouristen hier auftauchten, änderten die Locals ihre „Türpolitik“. Ab jetzt hieß es „Locals Only“ (und deren handverlesene Gäste versteht sich). Mag sich streng anhören, aber vielleicht war dieses Vorgehen notwendig, um den Spot vor der Zerstörung zu bewahren. Heute, wo der große Trailstrend der Mitte 90er Jahre vorbei ist, scheint man jedoch altersmilde geworden zu sein. Auf jeden Fall schön zu sehen, dass es diesen tollen Spot auch nach 15 Jahren noch immer gibt!

Und wenn ich schon einmal in Erinnerungen schwelge, ist hier gleich auch noch Chris Stauffers Section aus East Coast Destruction 4 von 2000 – natürlich inklusive einem seiner zeitlosen Tabletops über die für damalige Verhältnisse monströse Main-Line:

Und wer sich über Halfbarspins und Baggyhosen freuen kann, sollte diese Section aus East Coast Destruction 3 auf keinen Fall verpassen, die zwischen 1993 und 1994 in jenem Stückchen Wald gefilmt wurde, das bis zu ihrem Abriss die ersten Posh-Trails beherbergte (Achtung xmx, Taj ist auch drin!):

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production