Share

News

Skatehalle Dresden droht Schließung

Nachdem wir vor ein paar Tagen bereits auf die Online-Petition der Leverkusener BMX- und Skateboardszene hingewiesen haben, erreicht uns heute ein Hilferuf aus Dresden, wo der örtlichen Skatehalle nach zwölf Jahren erfolgreicher Jugendarbeit die Schließung droht.

skatehalle-dresden-dan-oswald
Dan Oswald und der Rest der Dresdner BMX-Szene brauchen deine Hilfe, um ihre Skatehalle zu retten! Foto: der unglaubliche xmx

Die schlechte Nachricht zuerst: Bereits im kommenden Januar könnte es schon soweit sein. Dann läuft nämlich die Förderung der Halle durch das Jugendamt Dresden aus und deren Betrieb lässt sich nicht alleine durch die Einnahme von Eintrittsgeldern finanzieren. Gerade angesichts des kurz bevorstehenden Winters wäre dies ein wirklich herber Schlag für die lokal Szene, die nicht nur einen wichtigen Treffpunkt, sondern auch den einzigen beheizten Spot der Stadt verlieren würde.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Noch ist nicht aller Tage Abend! Helft der Skatehalle Dresden und unterschreibt diese Online-Petition, in der das Jugendamt dazu aufgefordert wird, die Streichung der Fördergelder für das 2014 zurückzunehmen. Worauf wartest du? Tu es! Jetzt!

Und auch in Erfurt gibt es derzeit den Versuch, die Stadt per Online-Petition von der Notwendigkeit einer Skatehalle zu überzeugen. Natürlich ist auch diese Initiative prinzipiell zu begrüßen, fände sie bei den Verantwortlichen mit Sicherheit eher Gehör, wenn die Begründung über ein simples Wir-Biker-und-Skater-wollen-ein-Halle-für-den-Winter hinausgehen würde. Obwohl in dieser Hinsicht also noch Nachbesserungsbedarf besteht, spricht nichts dagegen, die Petition trotzdem schon mal zu unterschreiben.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production