Im zweiten Teil unseres großen Berichts von der Eurobike 2013 stellen wir euch die neusten Produkte von éclat, Cult und Radio Bikes vor. Aber Alex war für uns nicht nur am Stand von Traffic Distribution, sondern hat sich auch noch ein wenig bei Ison Distribution, Maxxis und TSG umgesehen. Und los geht’s …
éclat:
Die éclat „Kolibri“-Naben kommen natürlich noch in anderen Farben als oil slick – klassisch schwarz, dekadent gold sowie blendend poliert sind auch dabei. 9,5mm Crmo-Achse, gedichtete Lager und 17-mm-Muttern in der Front. 14-mm-Crmo-Achse, gedichtete Lager, LHD oder RHD und 8 oder 9 Zähne hinten. 8T-Driver leben wieder!
Stabil und leicht: Die „Onyx“-Kurbel von éclat mit 24-mm-Achse! Wo andere noch mit Wasser kochen, haut éclat das Dickschiff raus. Passende Lager und passendes 24-mm-Spline-Drive-Kettenblatt sind ebenso erhältlich.
Das „Channel 24“-Kettenblatt von éclat, passend für die „Onyx“-24-mm-Kurbel. Ebenso erhältlich in 19 mm Spline Drive. 23, 25, 26 oder 28 Zähne und egal wie groß, immer 8 mm dick.
Die éclat „Maverick Crank“ ist aus 7000er Aluminium und hat eine 22-mm-Achse. „Ultimative“ Stabilität durch einteilige und geschmiedete Arme. Keine Schweißnähte wie schon bei den legendären Primo-Kurbeln. Nur mit dem 48-Spline-Achssystem kombinierbar.
Das „Vent“-Kettenblatt von éclat kommt in oil slick und ist 24 mm, 22 mm und 19 mm kompatibel. Außerdem ist es mit 62 g bei 25 Zähnen sparsam leicht.
100 Halflinks und alle mit Schlitz: Die „Stroke“-Halflinkkette von éclat wird von von extra starken Pins zusammengehalten.
Endlich mehr Kunststoffpegs mit kleinem Durchmesser: Der éclat „Venom“ Nylonpeg hat einen 36 mm Außendurchmesser und 101 oder 114 mm Länge.
Die Hubguards von éclat gibt es für 2014 aus bekanntem Aluminium oder aber mit Chromolykern und Nylonhülle.
Viel Wachs für wenig Geld: éclat schickt den dicksten Block mit Duft und Rutschstoffen ins Rennen für unter 10 €.
Auf der nächsten Seite geht es mit den neuen Kompletträdern und Anbauteilen von Radio Bikes weiter.
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