Als ich vorgestern das Video von James Newrick sah, dass er im portugiesischen Praia da Luz mit einem Fahrer namens Pedro gefilmt hatte, klingelte irgendwas. Dieses Gesicht kam mir bekannt vor und nach ausgiebigem Durchwühlen meines Archivs wurde ich auch fündig: Er war mir auf der La Finca Tour nach Portugal im Frühling 2009 über den Weg gelaufen.
Zusammen mit seinem Bruder rettete er unsere Reisegruppe vor dem Langeweiletod, denn wir versuchten reichlich planlos, in Luz, einem winzigen Dorf, das fast ausschließlich für den Tourismus lebt, Street zu fahren. Außer blendend weißen Mauern und einer Verkehrsinsel fanden wir überraschenderweise nichts, trafen aber zum Glück Eric und Pedro, die uns nach Lagos lotsten und uns dort eine Menge spannender Spots von der Bordsteinsubbox bis hin zum 25-Stufen-Rail zeigten.
Pedro konnte leider nicht wirklich fahren, weil eine Seite seines Lenkers praktisch ganz abgebrochen war. Das hielt ihn aber nicht davon ab, einhändig angefahrene und gelandete 180s zu probieren, die durchschimmern ließen, dass er sein Rad hervorragend beherrscht. Die Fotos von der Session haben es leider nicht in die Story geschafft und die Mailadresse von Eric ist mit meinem Telefon kurz nach der Tour untergegangen, deswegen mit zweieinhalb Jahren Verspätung: Danke, meine Herren!
Und weil die Tour eine der besten aller Zeiten war, gibt es hier noch mal alle meine Lieblingsfotos aus der Woche:
Share