Share

Blog

Fotofreitag: Pedro und Eric

Als ich vorgestern das Video von James Newrick sah, dass er im portugiesischen Praia da Luz mit einem Fahrer namens Pedro gefilmt hatte, klingelte irgendwas. Dieses Gesicht kam mir bekannt vor und nach ausgiebigem Durchwühlen meines Archivs wurde ich auch fündig: Er war mir auf der La Finca Tour nach Portugal im Frühling 2009 über den Weg gelaufen.

VLNR: Björn Heyer, Jann Rosskamp, Sergej Geier, Miki Krsteski, Christian Köhler, Daniel Juchatz, Kevin Liehn. Seitdem hat sich eine Menge geändert …

Zusammen mit seinem Bruder rettete er unsere Reisegruppe vor dem Langeweiletod, denn wir versuchten reichlich planlos, in Luz, einem winzigen Dorf, das fast ausschließlich für den Tourismus lebt, Street zu fahren. Außer blendend weißen Mauern und einer Verkehrsinsel fanden wir überraschenderweise nichts, trafen aber zum Glück Eric und Pedro, die uns nach Lagos lotsten und uns dort eine Menge spannender Spots von der Bordsteinsubbox bis hin zum 25-Stufen-Rail zeigten.

Christian Köhler sah vor lauter Glück bunte Sternchen, als wir auf den Hinterhof mit diesem runden Wallride geführt wurden, den Eric mit einem X-Up verlässt

Pedro konnte leider nicht wirklich fahren, weil eine Seite seines Lenkers praktisch ganz abgebrochen war. Das hielt ihn aber nicht davon ab, einhändig angefahrene und gelandete 180s zu probieren, die durchschimmern ließen, dass er sein Rad hervorragend beherrscht. Die Fotos von der Session haben es leider nicht in die Story geschafft und die Mailadresse von Eric ist mit meinem Telefon kurz nach der Tour untergegangen, deswegen mit zweieinhalb Jahren Verspätung: Danke, meine Herren!

Ohne Pedros tatkräftige Hilfe hätte sich Eric bei diesem 180 Roofgap hier wohl böse aufgeschlitzt

Und weil die Tour eine der besten aller Zeiten war, gibt es hier noch mal alle meine Lieblingsfotos aus der Woche:

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production