Share

Blog

Von Frauen für alle – Chick Flix

Ich glaube nicht, dass man darüber diskutieren muss, ob es wünschenswert ist, dass die Männerdominanz im BMX-Bereich endlich mal gebrochen wird. Dabei rede ich jetzt gar nicht davon, dass die reisende BMX-Szene (jedenfalls im Sommer) jeden Samstag in einer anderen Discothek eine riesige Sausage Party feiert. Mir ist klar, dass ihr notgeilen Säcke alle an nichts anderes denkt, aber das ist ja genau Teil des Problems. Ich hatte jedenfalls in den letzten Wochen das Glück, mit diversen Damen Fotos zu machen und habe jedes Mal festgestellt, dass sich die allermeisten Herren der Schöpfung in vielerlei Hinsicht von denen mal ein Scheibchen abschneiden könnten.
Das bringt mich zu diesem Trailer, der von Natalie Wade online gestellt wurde. Es scheint, dass das Filmprojekt, das sie in einem Interview bei fatbmx Anfang Dezember erwähnte, langsam Formen annimmt. Der Trailer zeigt jedenfalls, dass Frauen in der BMX-Szene mehr sind als die Dekoration am Arm von tollen Hechten. Sie fahren auch Flatrails, fallen hart auf die Fresse und verschieben ihre Grenzen. Eben genau wie jeder andere BMXer. Es bleibt zu hoffen, dass sich diese Erkenntnis auch langsam mal durchsetzt.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production