Share

Produktnews

Cult „Butter“-Lieferung

Chase Dehart wird von seinen Fans als besonders stylischer Fahrer verehrt, der lieber ein seit Jahren bewährtes Repertoire kultiviert, anstatt die neusten Intricks aufzutrainieren. Kulturbanausen werfen ihm dies gelegentlich vor, aber mal ehrlich: seine Whips gehören zu den saubersten im Game und kaum jemand fährt so butterweiche Lines wie Chase. Womit wir gewissermaßen schon beim Thema wären, denn bei Traffic Distribution ist eine neue Lieferung seiner Signatureteilen eingetroffen, die Cult unter dem Namen „Butter“ anbietet. Und genau wie bei Chases Fahrstil stehen auch hier Geradlinigkeit und zeitlose Eleganz im Vordergrund.

Da hätten wir zum Beispiel die 2013er Version des „Butter“-Rahmens, der neben schwarz, grau und raw jetzt auch in chrom erhältlich ist. Außerdem stehen drei Oberrohrlängen zur Auswahl (20,65″, 20,9″ und 21,15″), es sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein. Die 20,65″-Version bringt 2,29 kg auf die Waage, für die Extraportion Vorderradkontrolle sorgt ein 75°-Steuerkopfwinkel und der 13,55″-Hinterbau bietet selbst Reifen in Übergröße genügend Platz. So weit, so gut, aber das Beste kommt noch: Der Rahmen kostet schmale 299,95 Euro (359,95 Euro in der Chromversion).

cult-bmx-rahmen-butter-dehart
Hmmm, lecker, ist da Butter dran?

Zu einem vergleichbar erschwinglichen Preis geht der „Butter“-Lenker über die Ladentheke, der jetzt neu in Deutschland eingetroffen ist. Du hast die Wahl zwischen schwarz (60,95 Euro) und chrom (69,95 Euro), dafür bekommst du 830 g hitzebehandeltes und gebuttetes Chromoly. Chase hat sich für eine Höhe von 8,5″ entschieden, die Breite pendelt sich bei 29″ ein. Der Upsweep 3° beträgt und der Backsweep ist mit 10° einen Tick gerader als gemeinhin üblich.

cult-bmx-lenker-butter
Schwarz und chrom waren immer okay!

Ebenfalls zum ersten Mal in Deutschland erhältlich sind die neuen „Butter“-Pegs von Cult. Diese sind mit einem Durchmesser von 36 mm nicht so klobig wie der Rest ihrer Artgenossen und besitzen einen extra dünnen Kern aus hitzebehandelten 4130 Chromoly, auf dem eine Plastikhülle sitzt. Chase Deharts Singnaturegrindstangen werden stückweise verkauft und wiegen 170 g. Pro Peg sind 22,95 Euro zu berappen, was angesichts der Tatsache, dass man dafür noch eine Ersatzhülle im Wert von 10 Euro dazu bekommt, ein Schnapper ist.

cult-butter-bmx-peg
Den „Butter“-Peg gibt es für 10-mm- und 14-mm-Achsen.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production