Share

Von éclat kommt in diesem Frühjahr der 1023 Topload Stem raus, der nach Midschool aussieht, aber ansonsten sehr modern ist. Mehr dazu hier.

Produktnews

Sneak Peek – éclat 1023 Topload Stem

Der Midschooltrend ist im vollen Gange, womit wir als ein Magazin, das 1993 gegründet wurde und dementsprechend die volle Breitseite von dem Bums abbekommen hat, so rein gar kein Problem haben. Ich meine, The Medialist fährt einen Hinterradbremse und ist nie so richtig auf Pivotalsättel umgestiegen. Das sagt doch eigentlich schon alles, oder?

Dementsprechend groß war die Freude, als wir erfahren haben, dass éclat in diesem Frühjahr den 1023 Stem rausbringt. Der sieht schließlich so aus, als käme er direkt aus unserer Lieblingsvergangenheit, verfügt gleichwohl aber über eine moderne Geometrie und zeitgenössische Features. Schmackofatz! Wir haben schon mal einen kleinen Vorgeschmack für euch.

Nice, oder? Zu den bereits angesprochenen Features konnten wir Folgendes in Erfahrung bringen: Das niedrige Design und die glatte Unterseite ermöglichen es dir, den Vorbau entweder als Low-Rise-Toploader (23 mm) oder, wenn du es mit dem Midschoolstyle richtig ernst meinst, umgedreht zu fahren (10 mm). Der höhere Stack und die breitere Frontplatte sorgen darüber hinaus für einen festen und schraubstockähnlichen Halt deines Lenkers und deiner Gabel, wenn es einmal hektisch werden sollte.

Kann einstecken und ist gleichzeitig auch noch voll im Trend? Mehr kann man von einem BMX-Produkt nicht erwarten! Also haltet am besten die Augen offen, der 1023 wird nämlich nur in limitierter Auflage erhältlich sein.

SPECS

• Material: 6061-T6 Aluminium
• CNC gefräst in Kyoto, Japan von Mullet Products
• kurzer Vorlauf (48 mm)
• Klemmhöhe: 23 mm
• so entwickelt, dass man ihn auch umgedreht fahren kann (10 mm)
• breite Frontplatte für mehr Grip
• klassisches Aussehen im Midschoollook
• Artwork von 1023 auf beiden Seiten eingraviert
• 33 mm Stack Height für mehr Klemmfläche am Steuerrohr
Farben: schwarz, silber, hard anodized green
Gewicht: 345 g

Weitere Infos zu diesem und weiteren Produkten von éclat findest du auf www.eclatbmx.com. In Deutschland wird éclat über Traffic Distribution vertrieben und ist überall dort erhältlich, wo man BMX lebt und liebt.

Also, der japanische éclat-Fahrer Yuma Ouchi findet den 1023 super und am Radel von Kilian Roth wurde das Ding auch schon gesichtet; Foto: Yossy

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production