Share

Produktnews

KHEBikes Erlkönig V3

Juhu! Pünktlich zum Frühling hat man bei KHEbikes die Erlkönig-Kurbel auf den neusten Stand der Technik gebracht. Das Ergebnis ist eine der leichtesten 3pc-Kurbeln, die es derzeit auf dem Markt gibt. Gerade einmal 769 g bringt die Erlkönig V3 nämlich auf die Waage (ohne Lager).

Für das geringe Gewicht ist neben der 19-mm-Hohlachse die sogenannte fluted technology verantwortlich, die es KHEbikes es ermöglicht, an all jenen Stellen die Wandstärke der Kurbelarme zu reduzieren, an denen die Belastung nicht so hoch ist. Dadurch wird einiges an Material eingespart, gleichzeitig werden die Kurbelarme aber auch versteift, was ihre Stabilität erhöht. Eine klassische Win-win-Situtation also.

Nun könnte man meinen, dass man für so ein ausgefuchstes Produkt viel Geld auf den Tisch legen muss. Doch weit gefehlt! Die Erlkönig V3 gibt es für 89 Euro inklusive Mid-BB exklusiv im Onlineshop von KHEbikes, also am besten gleich mal dort vorbeisurfen.

KHE Bikes Erlkönig Crank V3:

– fluted Kurbelarme (175 mm)
– Hohlachse (19 mm, 48T)
– MID BB mit Präzisionslagern
– Farbe: schwarz
 Gewicht: 769 g
– EVK: 89 €

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production