Share

Produktnews

Extra lange Pivotal-Sattelstützen & neuer Pivotal-Sattel von KHEbikes

In den meisten BMX-Disziplinen sind die Sattelstützen in den vergangenen Jahrzehnten tendenziell immer kürzer geworden. Mit viel gutem Willen lässt sich beim Rampe- und Streetfahren zwar seit einiger Zeit wieder etwas Mut zu einem Tick mehr Rohr erkennen, aber im Gegensatz zu den Kawenzmännern, die bis in die späten 90er Jahre verbaut wurden, ist das natürlich nix.

Eine Ausnahme bildet hier BMX-Flatland, denn dort genießen lange Sattelstangen bis heute einen gewissen Stellenwert. Und weil man bei KHEbikes auf eine lange und ruhmreiche Flatlandhistorie zurückblicken kann, hat die traditionsreiche BMX-Firma aus Karlsruhe ab sofort zwei extra lange Pivotalsattelstützen in 200 oder 360 mm für alle Flatlander und jene unter euch, die bei Barspins gerne Kniekontakt zum Sattel haben, im Programm.

KHEBIKES PIVOTALSATTELSTÜTZE

Bei KHEbikes hat man ab sofort zwei extra lange Pivotal-Sattelstützen im Programm
Längen: 200 mm oder 360 mm
Material: Aluminium (25,4 mm)
Gewicht: nur 138 g (200 mm) und 218 g (360 mm)!

Selbstverständlich verfügen beiden Sattelstützen über ein Innengewinde zur Fixierung des Sattels und danke der unten zu sehenden Zacken im Klemmbereich, lässt sich der Winkel des Sattels nach belieben verstellen.
KHEbikes BMX-Pivotal-Sattelstütze

Dass das Pivotalsystem äußerst robust und leicht ist, setzen wir an dieser Stelle als bekannt voraus. Nicht umsonst handelt es sich dabei deshalb seit vielen Jahren um den Branchenstandard. Und apropos: Weil man schon mal dabei war, haben die Jungs auch gleich noch einen passenden Pivotalsattel mit einem zeitlosen schicken gepolsterten Kunstlederbezug designt. Hier ist das gute Stück:

KHEBIKES PIVOTALSATTEL

Neu bei KHEbikes: Pivotal-Sattel mit gepolstertem Kunstlederbezug
Gewicht: nur 348 g ((Sattelstütze nicht im Lieferumfang mit inbegriffen)
Überzug: hochwertiges, gepolstertes Kunstleder
Länge: 235 mm
Breite: 145 mm
Farbe: schwarz

Die Unterseite des neuen Pivotal-BMX-Sattels von KHEbikes

In Kürze trifft bei KHEbikes übrigens endlich der neue MAC3-Reifen ein. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production