Share

Termine

Adventsjam 2008

Aurich

Lange Monate sah es nicht gut aus für den Adventsjam. Dieser freundliche Jam da oben im Norden. In den heiligen Hallen zu Aurich, der seit 1999 jedes Jahr am ersten Dezember-Wochenende ausgetragen worden ist …

In den letzten Jahren gewann aber eine eher unerfreuliche Attitüde gegenüber der Veranstaltung die Oberhand. Das Radfahren schien mehr und mehr nebensächlich zu werden und mit literweise Alkohol im Kopp fand man es wohl spitze, zum Beispiel die Toiletten der Halle auseinander zu kloppen, auf und unter die Rampen zu kotzen und zu pissen und in der (extra für diese Veranstaltung neben ihrer regulären Saison geöffneten) Jugendherberge einen Sachschaden von 5000 Euro anzurichten.

Weder Hallenleitung noch Veranstalter waren von den Folgen dieser Eskalationen sonderlich angetan und 2008 erstmals nicht sonderlich motiviert, den Adentsjam zum neunten Mal in Folge auszutragen.

Aber eigentlich wäre so ein zehnjähriges Jubiläum ja schon ne feine Sache und darum hat man sich zusammengerafft, mit der neuen Geschäftsleitung der Skatehalle ein strickteres Konzept ausgearbeitet und kurzfristig das Stattfinden des 9. Adventsjam gesichert!

Passenderweise wird es an Nikolaus, dem 6.Dezember 2008 also, wieder heißen: BMX, Bier und Musik unterm Tannenbaum!

Ohne die Bcrossionale und der damit quasi unabwendbaren Alkoholisierung der Anwesenden, wird die Stimmung diesmal festlich-sportlich sein. Sicherlich gibt es neben Spekulatius, Lebkuchen und Weihnachtsdeko auch wieder Glühwein, Bier und man heckt auch noch ein paar putzig-lächerliche Spiele aus – aber ein Vollabschuss auf den wundervollen Rampen, wie in den vergangenen Jahren, ist hoffentlich nicht das Ziel des Abends.

Das dürfte wie üblich das sagenumwobene, schaurig-schöne Dinis sein – und was da passiert, steht auf einem anderem Blatt!

In der Halle darf auch wieder übernachtet werden und das Wochenende (Sa 10:00 Uhr bis So 14:00 BMX only inkl.potentieller Übernachtung) kostet euch läppsche 15 Euro.

Das soll jetzt alles nicht schwarzmalerisch oder nach Spaßbremse klingen und da werden auch keine Securitys in Bomberjacken am Eingang eure Rahmen aufflexen um nach Stichwaffen, Drogen oder Bier zu suchen! Alles bleibt beim Alten – nur sollte man diesmal etwas mehr zu schätzen wissen, was einem gegeben wird und vielleicht einfach zwischenmenschliche Grundkompetenzen beherzigen.

Also auf ein glückliches und vorweihnachtliches Beisammensein in Herzen Ostfrieslands!

Location: Aurich

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production