Share

Termine

Solicontest Braunschweig

Why-O-Land, Braunschweig

Es sind alle herzlich eingeladen an diesem Tag vorbei zu kommen. Bringt Freunde und Verwandte mit und genießt die Show.

Nun einiges zur Veranstaltung:

Die Idee der Veranstaltung:

Der Grundgedanke ist durch diesen Contest der breiten Masse zu zeigen, dass Extremsportarten wie Skateboarden, Inline Skaten oder BMX schon lang keine Nischensportarten mehr sind, sondern ein Urbaner Lifestyle, der der breiten Masse zugänglich geworden is……t. Ziel dieses Wettbewerbs ist es, den Leuten in Braunschweig und über seine Grenzen hinaus zu zeigen, dass trotz des sportlichen Ergeizes, alle Szenen miteinander harmonieren können.

Das Haupaugemerk liegt darauf gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen und Spass zu haben.

Um den Jugendlichen, die diese Sportarten ausleben, weiterhin die Möglichkeit bieten zu können ihren Sport zu betreiben, sind Locations wie die Walhalla extrem wichtig, denn nur hier können die Kids auch in den kälteren Jahreszeiten sich treffen und austauschen.

Deswegen bitten wir auch um eure tatkräftige Unterstützung! Jede Form der Hilfe ist gern gesehen und jede Spende hilft uns weiter.

Das Konzept:

Es Starten jeweils ein Skateboarder, ein Inline Skater und ein Biker zusammen in einem 3 Minuten Run. Jeder kann in dieser Zeit zeigen was er drauf hat, je spektakulärer desto besser. Jedoch werden alle Sparten seperat bewertet. (Birnen mit Äpfeln vergleichen geht ja auch nicht)

Die Contest Teilnehmer werden in Pro und Amateure unterteilt!

Nach dem ersten Run erfolgt die Auswertung und gleichzeitig der Best Trick Contest.

Nach dem Best Trick, folgen die Finals von Pro und Amateur. Die Jeweils besten 5 Ihrer Kategorie werden von der Jury ins Finale gewählt.

Zu gewinnen gibt es Sachpreise!

Der Ablaufplan:

12:00h Einlass

14:00h Anmeldeschluss

Seperate Warmup Phasen

13.30 – 14.00h BMX

14.00 – 14.30h Inline

14.30 – 15.00h Skateboard

15.00h Contest Beginn

18.00h Best Trick Competition

19.30h Finale

23.00h Ende

Alle Zeiten sind ungefähre Angaben und können abweichen !

Startgeld beträgt 7.-€ inkl. Best Trick Competition.

An diesem Tag herrscht Helmpflicht. Minderjährige benötigen eine von ihren Eltern unterschriebene Verzichtserklärung, die innerhalb der nächsten Woche auf www.scwalhalla.org runter geladen werden kann oder direkt vor Ort am Contest Tag zu finden ist.

Vergesst nicht, wir wollen hier zum Spass und für einen guten Zweck fahren. Ich freu mich schon darauf euch zahlreich begrüßen zu können.

Grüße Lars

Sposored By

Ignition Skateshop

Bikestation Braunschweig

Boardjunkies Braunschweig

www.Ausdruckslos.de Design und Fotografie

Adamsoft Braunschweig

Kenko Kombucha

Red Bull

Holz-Vollbrecht

Rise Magazine

Szenebilder.de

Location: Why-O-Land, Braunschweig

Website: -> Link

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production