Share

Top Stories

Bangers Freestyle Film Festival

Bangers-Freestyle-Film-Festival

Für alle diejenigen, die zufällig die Ankündigung in der freedombmx #112 überlesen haben, gibt es hier noch mal alle Informationen inklusive kleiner Änderungen online:

Das Freestyle Film Festival geht in die nächste Runde und alles wird besser: Das bedeutet zuallererst, dass das Baby jetzt „Bangers – Freestyle Film Festival“ heißt und es Cash zu gewinnen gibt. Es gibt doch nichts Schöneres, als ein Bündel Scheine zu gewinnen und sie umgehend in Drinks für seine Homies umzuwandeln, oder? Für den ersten Platz gibt es 600 Euro, der zweite Platz bekommt 300 Euro und der dritte Platz 150 Euro. Für den 4. bis 10. Platz gibt es Sachpreise. Die Preise für den besten Nachwuchsfahrer (ein Szenecheck für dich und deine Crew in der freedombmx) und den schlimmsten Sturz (ein Paar Schoner deiner Wahl von Fuse) gibt es wieder in unveränderter Form.

Eine weitere Änderung, gibt es auch noch zu vermelden: Im Heft hatten wir angekündigt, das Baby dieses Jahr mit dem Kingdom Store zusammen zu stemmen. Stattdessen gehen wir wieder mit dem Team vom People’s Store an den Start, was ja auch letztes Jahr ganz wunderbar geklappt hat.

Außerdem haben wir den Bewertungsmodus verändert. Damit niemand mehr behaupten kann, dass nicht das beste Video, sondern der Filmer mit dem größten Freundeskreis gewonnen hat, wird eine Jury aus renommierten Filmern über die Platzierungen entscheiden. Das Beste zum Schluss: Wir werden keinen Jam mit zerbrechenden Flatrails an der Salatschüssel veranstalten. Stattdessen rollen wir den roten Teppich diesmal während der wethepeople Autumn Session vom 5.-6. Oktober 2013 in Trier aus, wo wir nicht nur die zehn besten Videos auf Großleinwand zeigen, sondern auch die Gewinner küren werden.

Und weil wir uns so sehr auf die Videos und die Premiere freuen, wird es dieses Jahr nicht nur T-Shirts, sondern direkt eine komplette Kleidungskollektion geben. Die Shirts, Pullis und Kopfbedeckungen gehen für sensationell günstige Preise exklusiv im People’s Store über die Theke. Wer da nicht vorbeischauen kann, um sich eins abzuholen und die BMX-Legende Jens Kellermann, der dort mittlerweile hinter dem Tresen steht, kennenzulernen, kann selbstverständlich auch bei kingdomstore.de bestellen.

Alles, was gut war, haben wir beibehalten. Die wichtigste Regel ist weiterhin: Es gibt keine Regeln. Ob dein Video 30 Sekunden oder 2 Stunden lang ist, ob du einen Hi8-Film in schwarzweiß über die Entwicklung deines Barspinstils machst oder Handyaufnahmen deiner Crew zusammenklatscht, ist egal. Einzige Einschränkung: Das Video muss etwas mit BMX zu tun haben. Wir gehen immer noch davon aus, dass du dich um die Musikrechte gekümmert hast. Wenn es deswegen Stress gibt, bist du ganz alleine schuld.

So ganz ohne Regeln kommen wir aber auch nicht aus, deswegen hier das Kleingedruckte: Der neue Einsendeschluss ist der 27. September 2013 um 23.59 Uhr! Bis dahin musst du dein Video auf mpora.de hochgeladen, es mit einem Passwortschutz versehen und uns in einer Mail an info@freedombmx.de mit dem Betreff „Bangers – Freestyle Film Festival“ den Link und das Passwort geschickt haben. Bitte berücksichtige dabei, dass Internetverbindungen manchmal unzuverlässig sind und ruf nicht voller Panik kurz vor Mitternacht bei uns an, weil dein Video noch nicht fertig hochgeladen ist. Das Leben ist kein Ponyhof und eine Deadline ist Deadline.

Wenn du das Video hochgeladen hast, geht es noch weiter. Wir wollen eine zünftige Premiere feiern und die endet leider in totaler Langeweile, wenn alle Videos schon bekannt sind. Das bedeutet, dass du unter gar keinen Umständen den Passwortschutz aufhebst oder das Video auf eine andere Weise der Öffentlichkeit zugänglich machst, bevor Markus Wilke dich nicht dazu auffordert. Falls du es doch tust, fliegst du raus und die ganze Mühe war umsonst. Wir stellen die Videos am Montag, den 7. Oktober, auf freedombmx.de online. Danach laufen sie noch zwei Wochen exklusiv auf Mpora und dann ist uns alles egal. Viel Erfolg!

Wer wissen will, was ihn erwartet, gibt es hier eine Fotogallery vom letzten Jahr und auch noch das Video.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production