Share

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr fand die wethepeople Summer Session auch 2015 wieder in Sachsen statt. Diesmal jedoch nicht unter dem Karl-Marx-Kopf in der Innenstadt von Chemnitz, sondern etwa 20 Kilometer davon entfernt im schönen Hohenfichte. Dort befindet sich der Last Hole Skatepark, der nicht nur einen stattlichen Rampenparcours in seinem Inneren beherbergt, sondern vor dessen Toren für den Contest außerdem extra ein Streetparcours aufgebaut wurde. Auf diesem verlustierten sich bei herrlichstem Sommerwetter Fahrer aus Nah und Fern und unser Filmer Adrian Kölz war von deren Darbietungen so sehr angetan, dass er glatt vergessen hat, auch noch den anschließenden Rampencontest zu filmen. Da passt doch ein Bonmot des Mellowpark-MCs Max Tuchtenhagen wie die Faust auf’s Auge: „Einmal mit Profis zusammenarbeiten!“ Na ja, Schwamm drüber. Adrian wurde bereits redaktionsintern angezählt und hat hoch und heilig Besserung gelobt. Zumal er ja ansonsten mit einem wirklich äußerst ansehnlichem Video aus Sachsen zurückgekehrt ist, was es gleich noch eine Ecke einfacher macht, ihm seinen Fauxpas zu verzeihen.

Adrian selbst schreibt über den Streetcontest: „Bei der entspannten Stimmung musste man nicht lange zuschauen, um zu merken, dass es den Fahrern nicht um den Sieg ging, sondern dass es sich eher um eine sehr gelassene Session unter guten Freunden handelte. Dieser Umstand machte es übrigens der Jury umso schwerer, am Ende einen Sieger zu küren. Die Ergebnisse lagen auf jeden Fall alle ziemlich nahe beieinander.“ Entspannte Stimmung, Gewinner wohin man blickt – auch in diesem Jahr werden die wethepeople Sessions also dem Ruf gerecht, der ihnen vorauseilt. Da freuen wir uns doch gleich noch mehr auf die Herbstedition vom 3. bis 4. Oktober in der Projekt X Skatehalle Trier!

ERGEBNISSE WETHEPEOPLE SUMMER SESSION 2015:

STREET:
1. Daniel Tünte
2. Daniel Portorreal
3. Alex Stinshoff
4. Felix Stinshoff
5. Moritz Nußbaumer
6. Tim Güntner

STREET BEST TRICK:
Daniel Portorreal

PARK:
1. Andi Wohnig
2. Fabian Haugk
3. Julian Bachmann

Video: Adrian Kölz
Musik: The Magnificents – Ring Ring Oo Oo (mit freundlicher Genehmigung von KFM Records)

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production