Share

News

OSS Football Review

Die klassische Strategie im BMX-Bereich läuft so: Eine Firma erfindet zuerst tolle neue Produkte, verkauft die in Massen und scheffelt einen Haufen Kohle. Das Geld muss irgendwohin, also wird ein Team angeheuert und gefilmt, woraus dann ein Video entsteht, das dafür sorgt, dass noch mehr tolle Produkte der Firma gekauft werden.

OSS, die Teilefirma von Adam Grandmaison, hat dieses Prinzip auf den Kopf gestellt. Zwar gibt es inzwischen, zumindest in den USA, Shirts und einen Lenker, mehr aber auch nicht. Dafür ein Team aus eher unbekannten Fahrern und jetzt auch die DVD „Football“. Und die ist richtig, richtig gut. Wenn man denkt, dass der Besitzer von The Come Up auch privat mit schlechter oder aber schon hundert Mal verwendeter Musik unterlegte verwackelte Kurzvideos von durchschnittlichen Tricks zu schätzen weiß, der hat sich geschnitten. Die Kameraarbeit ist bis auf ein paar von Bro Cam gefilmte Einsprengsel hervorragend und die Musikauswahl ist extrem abwechslungsreich. Für das Verwenden eines Dire Straits Songs gibt es jedenfalls uneingeschränkte Pluspunkte von mir. Was aber alles nicht so wichtig wäre, wenn sich das Radfahren nur auf die im Come Up-Universum favorisierten Curbs beschränken würde. Tut es aber nicht. Natürlich beschränkt man sich komplett auf Street, bietet da aber die komplette Bandbreite. Es gibt Leute, die pro Clip mindestens einen Barspin machen (Rory Ellis, Craig Passero), es gibt Verrückte, die wenig Angst vor riesigen Gaps haben (Alex Platt, Garrett Reeves) und es gibt extrem kreative Lines an Spots, die normale Leute nicht als Spots erkennen würden (Charlie Crumlish, Mike Mastroni). Selbst Leute, die sich lieber die Augen mit Säure ausspülen würden als The Come Up zu besuchen, müssen dieses Video sehen.

Der Trailer dazu:

http://vimeo.com/9843013

Share

Newsletter Terms & Conditions

Please enter your email so we can keep you updated with news, features and the latest offers. If you are not interested you can unsubscribe at any time. We will never sell your data and you'll only get messages from us and our partners whose products and services we think you'll enjoy.

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production