Alexis Desolneux, der französische Flatland- und Streetpionier mit einer Vorliebe für ausschweifende Rollingcombos und Hang 5 Toothpickgrinds, hat eine neue BMX-Firma gegründet, die versucht, seine beiden Lieblingsdiziplinen zusammenzudenken: Heresy Bikes.
Wem Alexis kein Begriff ist, dem sei kurz auf die Sprünge geholfen: Er gilt als einer der Wegbereiter des bremsenlos gerollten Nosemanuals, den er bereits gegen Ende der 90er Jahre über ganze Fußballfelder rollte – damals allerdings noch mit nur einem Fuß auf der Pedale und mit einer Lehnung, die sogar Janheinen vor Neid erblassen lassen würde. Sein Flatlandkönnen wandte er ebenso oft und erfolgreich auch auf der Straße an und war für kurze Zeit sogar als furchtloser Rail-Slayer bekannt, bevor ihm Rückenprobleme dazu zwangen, sich wieder ausschließlich auf Flatland zu konzentrieren. Alexis lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Paris und arbeitet für das Soul Magazin.
Diese Werbung von 2007 zeigt Alexis auf seinem lokalen Spot, der wie geschaffen ist für seine raumgreifenden Rollcombos:
Es gibt natürlich auch eine Heresy-Internetseite, die allerdings noch nicht viel mehr Informationen als die Namen der Teamfahrer preisgibt. Wer diese herausfinden möchte, KLICKT MICH.
Share