Share

News

Backyard BMX Open vom 22.–24.09. in Oldenburg

Die Backyard BMX Open gehen in die zweite Runde. Die Klassen reichen von U7 bis Ü30. Es können sich also mehrere Generationen BMX-Freestyle battlen.

Die Backyard BMX Open gehen in die zweite Runde! Die Klassen reichen von U7 bis Ü30. Es können sich also mehrere Generationen BMX-Freestyle battlen. Es winken Preise im Gesamtwert von mehr als 3.500,– € von ALL IN, Parano Garage, Odyssey (SIBMX) und TSG (24/7 Distribution).

Los geht es am Freitag, den 22.09. ab 15 Uhr mit dem Warm-up. Am Samstag, den 23.09. starten die Vorläufe um 12 Uhr (Einlass/Practice ab 10 Uhr). Am Sonntag, den 24.09. beginnen um 12 Uhr die Finals (Einlass/Practice ab 10 Uhr). Die Preisverleihung ist für Sonntag 18 Uhr angesetzt. Das hauseigene Café B sorgt für diverse Leckereien.

Unterstützt wird die Veranstaltung durch den Landessportbund Niedersachsen und den Radsportverband Niedersachsen. Radsportverband? Brauche ich dann etwa eine Lizenz? Nein, keine Lizenz notwendig. Wie der Name „Open“ schon sagt, der Contest ist offen für ALLE! Die Klassen U15, U18 & U21 sind aber gleichzeitig Teil einer mehrteiligen Contestreihe der Radsportverbände und damit relevant für deren Kader-Athlet:innen. Ob du nun selbst in einem Kader bist oder nicht, die Veranstaltung solltest Du Dir nicht entgehen lassen!

Die Klassen (jeweils m/w):

Klasse Jahrgänge Runlänge
U7 2017 – … 45s
U12 2012 – 2016 45s
U15 2009 – 2011 45s
U18 2006 – 2008 60s
U21 2003 – 2005 60s
U30 1994-2002 60s
Ü30 … – 1993 nach Absprache 😉

WERTUNG:

Vorläufe: 2 Runs, beide zählen
Finale: 2 Runs, der bessere zählt

JUDGES:

Head Judge: Mark König
Weitere Judges: Andre Klatte, Arne K(n)attert, Jan Collum, Dominik Betten

MODERATION:

Max Henning

SCORING:

David Suhari

ANSPRECHPARTNER FÜR FAHRER:INNEN:

Moritz Wolf

MUSIK:

Tina Freese

STARTGEBÜHR:

25,– €
(darin enthalten sind die Startgebühren und je eine warme Mahlzeit und zwei Getränke an den Wettkampftagen.)

ANMELDUNG:

Bitte das Anmeldeformular hier herunterladen und bis zum 15.09.2023 an event@skatehalle-oldenburg.de schicken.
(Nachzügler:innen werden auch noch angenommen. Aber je eher das Backyard-Team verlässliche Anmeldezahlen hat, desto besser kann ein realistischer Zeitplan erstellt werden.)

Weitere Infos auf dem Insta-Account (@bbo_oldenburg) oder auf der Homepage https://skatehalle-oldenburg.de/bbo.html.

Adresse:
Skatehalle Oldenburg
Alexanderstraße 488
26127 Oldenburg​

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production