Share

Top Stories

Bangers 2021 Teaser

presented by People's Store

Hier ist der Teaser für unseren Bangers-Videocontest 2021 presented by People’s Store.  Auch diesmal gibt es neben jeder Menge toller Sachpreise wieder einen Batzen Preisgeld zu gewinnen. Aber der Reihe nach …

REGELN:

• DISZIPLINEN: Es ist euch vollkommen freigestellt, ob ihr ein Street-, Park-, Flatland- oder Trailsvideo einreichen möchtet. Wenn ihr möchtet, könnt ihr sogar verschiedene Disziplinen mischen. Sprich: Was ihr in eurem Video zeigen möchtet, ist komplett euch überlassen. Hauptsache es hat etwas mit BMX zu tun.

• VIDEOLÄNGE: Euer Video darf maximal 6 Minuten lang sein.

• EINSENDESCHLUSS: 15. September 2021, um 18 Uhr

• MUSIK: Ein wichtiges Thema, denn schließlich möchte niemand, dass eure Videos von YouTube gesperrt werden! Wir gehen daher davon aus, dass ihr euch bei der Musik, die ihr verwenden möchtet, um die Nutzungsrechte gekümmert habt oder zumindest Musik verwendet, bei der die Rechteinhaber:innen nichts dagegen habt, dass ihr sie nutzt.

• VERBREITUNG: Alle teilnehmenden Videos laufen nach Bekanntgabe des Endergebnisses 4 Wochen lang exklusiv auf unserem YouTube-Kanal. Nach Ablauf dieser Frist könnt ihr eure Videos gerne auch über eure eigenen Channels verbreiten.

• EINSENDUNGEN: Damit wir eure Werke auf unseren YouTube-Kanal hochladen können, schickt ihr uns bitte vor Ablauf des Einsendeschlusses die Originaldateien (am besten im .MOV- oder .MP4-Format) mit dem Betreff “Bangers 2021″ an info@freedombmx.de.

JURY:

Die Videos werden von einer achtköpfigen Fachjury bewertet. Wer in diesem Jahr dazu gehört, werden wir in Kürze bekanntgeben. Eins können wir jetzt schon verraten: Es haben wieder einige Hochkaräter zugesagt.

BEWERTUNSKRITERIEN:

Gegen harte Tricks ist nichts einzuwenden, aber mindestens ebenso wichtig sind uns solche Dinge wie die Kameraführung, der Schnitt, die Musikauswahl und vieles mehr. Kurz: Das Gesamtbild muss stimmen, um am Ende eine gute Platzierung einzufahren.

Diese Herren konnten 2020 unsere Jury überzeugen (v.l.n.r.): Marcus Brückner und Fabian Bongers (2. Platz), Robin Kachfi und Jan Mihaly (1. Platz) sowie Christian Heger, Lukas Häsuler, Robin Heiderich und Martin "Billy" Mahlert (3. Platz).
Diese Herren konnten 2020 unsere Jury überzeugen (v.l.n.r.): Marcus Brückner und Fabian Bongers (2. Platz), Robin Kachfi und Jan Mihaly (1. Platz) sowie Christian Heger, Lukas Häsuler, Robin Heiderich und Martin “Billy” Mahlert (3. Platz). Die dazugehörigen Videos findest du weiter unten

PREISE:

Was gibt es Besseres, als bei der Siegesfeier (siehe nächster Punkt) am laufenden Band Runden für die Homies zu schmeißen? Dank des Preisgelds, das auch in diesem Jahr freundlicherweise vom People’s Store gestiftet wird, steht dem nichts im Wege! Vorausgesetzt natürlich, ihr schafft es mit eurem Video aufs Podium. Den Plätzen 4 bis 10 und dem besten Clip des gesamten Videocontests winken außerdem haufenweise tolle Sachpreise, die freundlicherweise von unseren Sponsoren éclatCultTraffic DistributionVANS, Odyssey und dem People’s Store zur Verfügung gestellt werden. Ebenfalls über einen fetten Sack feinster Sachpreise können sich der oder die Gewinnerin des “Best Clip”-Awards und der oder die Nachwuchsfahrerin des Jahres freuen.

• 1. Platz: 500,- Euro
• 2. Platz: 250,- Euro
• 3. Platz: 125,- Euro
• 4.–10. Platz: Sachpreise
• Best Clip: Sachpreise
Bester Newcomer: Sachpreise

STATUSREPORT:

Neu ist diesmal, dass wir für Mitte Juli und Mitte August jeweils eine Zwischenwertung eingebaut haben. Schickt uns dafür bis zum 15. Juli 2021 um 18 Uhr und/oder bis zum 15. August 2021 einen einen maximal 1 Minute langen Vorgeschmack auf euer Video. Der beste Statusreport wird mit einem großen Haufen Bangers-Merch belohnt. Wie das in diesem Jahr aussieht, verraten wir in Kürze.

BANGERS FREESTYLE FILM FESTIVAL:

Das Bangers Freestyle Film Festival 2021 steigt am 25. September in Köln

Die Premiere der 10 besten Videos mit anschließender Preisverleihung und Party findet am 25. September 2021 in Köln statt (tbc). An der Location arbeiten wir noch, aber fest steht jetzt schon, dass die Videos auf einer Großleinwand gezeigt werden und es neben Freigetränken auch diverse Drink Specials geben wird (Aua!). Wer im vergangenen Jahr im Bumann & Sohn dabei war, weiß: Das wird wild. Extrem wild!

Party people in da house!

BANGERS SCHÜSSEL JAM:

Fest steht darüber hinaus, dass als Warm-up für die Preisverleihung ab 12 Uhr ein entspannter Jam an der sogenannten Salatschüssel in Köln-Ehrenfeld stattfinden wird. Das ein oder andere lustige Spielchen, bei dem es Sachpreise von unseren Sponsoren abzusahnen gibt, ist bereits in Planung. Lasst euch überraschen!

Adresse:
Salatschüssel
Subbelrather Str. 488
50825 Köln-Ehrenfeld

So, das war es soweit von uns. Wir hoffen, die wichtigsten Eckdaten sind angekommen, weitere Informationen folgen in Kürze. Ansonsten hoffen wir, dass die Situation stabil bleibt und die Premierensause nicht kurzfristig abgesagt werden muss. Sollte dies geschehen, wird es eine Onlinepreisverleihung geben. Was natürlich besser als nichts ist, aber eben nicht so spaßig, wie der eigentliche Plan. Wir klopfen deshalb mal auf Holz, dass wir uns am 25. September 2021 in Köln sehen!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production