Share

Top Stories

Brad Simms Bikecheck

Brad Simms ist zurzeit auf Europastippvisite und Tobias Paul hat den Mann mit dem unglaublichen Pop in Berlin getroffen, wo der Weltenbummler zwischen dem Verzehr von Dönern und Barspingaps Zeit fand, einen Bikecheck zu schießen.

Brad hat zwar keine Ahnung, wie schwer sein Rad ist, aber bei den Armen ist das auch egal

Rahmen: The Set „Blackout“
Gabel: Odyssey
Lenker: The Set
Vorbau: The Set „One Inch Punch“
Griffe: ODI „Long Necks“
Vorderrad: Alienation „Felon“, 36 Loch
Hinterrad: Alienation „Skylark“, 36 Loch, Colony Kassettennabe
Reifen: Fit und Volume
Pegs: Animal und éclat
Kurbel: The Set „Stealth“, 175 mm
Pedale: Odyssey, Plastik
Kettenblatt: Animal „Sprocky Balboa“
Kette: Shadow
Sattel: The Set „Slim Pivotal“
Sattelstange: The Set
Modifikationen: Spacers unter dem Vorbau und der Lenker ist auf jeder Seite 2,5 cm abgeschnitten
Gewicht: weiß ich nicht

Das Rad eines Weltenbummlers: Brad Simms' The Set "Blackout"
Brad spricht nicht nur die universelle Sprache der Liebe, sondern auch die universelle Sprache der Griffe
Geslammt und schmal, aber Barspins über das Kaiser-Gap an der Warschauer Straße in Berlin-Friedrichshain gehen damit trotzdem: Brad Simms' The Set Pivotalsattel
Auch wenn der Rest noch in einem erstaunlich guten Zustand ist, beweist die Kette untrügerisch: Brad ist mit seinem Rad nicht erst in Berlin durch so manchen Regenguss gefahren
Mit diesen Pegs ist Brad das El-Toro-Rail hochgegrindet
Es scheint so, als hätte Brad eine Sprühdose zur Hand genommen, um die Farbgebung seines Rades Köln-Ehrenfeld kompatibel zu gestalten

Wie lange fährst du dieses Rad schon?
Ein Jahr.

Welche Teile machst du am meisten kaputt?
Eigentlich halten bei mir die meisten Teile ziemlich lange. Ab und zu gehen ein paar Speichen beim Grinden kaputt.

Was ist The Set?
The Set ist eine neue Firma aus Australien, für die Corey Bohan, Kym Grosser und ich selbst fahren.

Du warst gerade ein paar Tage in Berlin und bist dann nach Polen weitergefahren. Warum bist du nach Europa gekommen?
Ich bin gekommen, um zu fahren, zu filmen und vielleicht wird es von meiner Reise eine Dokumentation geben.

Was magst du an Europa?
Am besten finde ich, dass es hier so relaxt und die Kultur so vielfältig ist.

Vor deiner Europareise warst du auf einem DC-Trip. Was war das Seltsamste, dass auf dem Trip passiert ist?
Auf dem Trip sind echt viele abgefahrene Sachen passiert, über die ich hier lieber nichts sagen möchte. Aber ich kann euch immerhin verraten, dass mich eine Feuerwerksrakete im Nacken getroffen hat.

Du tauchst ja ständig irgendwo anders auf. Warum bist du so viel unterwegs?
Ich mag es einfach, neue Kulturen kennen zu lernen und neue Dinge zu sehen. Ich bin ein Sklave meines Abenteuerdrangs, deshalb lasse ich nie eine Chance aus, auf Reisen zu gehen.

Du bist kurzsichtig, fährst aber tortzdem ohne Brille oder Kontaktlinsen. Warum?
Ich bin einfach zu faul und nachdem ich vor sieben Jahren meine letzte Brille verloren habe, habe ich mir einfach keine neue gekauft. Ich hätte wahrscheinlich viel mehr Vertrauen in mein Radfahren, wenn ich das mal machen würde.

Isst du eigentlich noch etwas anderes außer Dönern?
Ich mag alles mögliche, aber in Berlin habe ich halt vier Tage lang Döner gegessen, weil ich ziemlich abgebrannt bin.

Zum Schluss noch ein Video von Brads letztem Trip nach London, bei dem er sich leider direkt am ersten Tag verletzt hat. Es sind aber trotzdem ein paar unglaubliche Clips zustande gekommen:

More BMX Videos

Fotos und Interview: Tobias Paul

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production