Share

News

Flatland in Ghana

In Accra (Ghana) hat sich eine kleine Flatland-Szene entwickelt. Jetzt gibt es den offiziellen Trailer für den Bikelordz-Film, der Anfang 2014 erscheinen soll. Natürlich steht für die Jungs genau wie für alle anderen BMX-Fahrer der Spaß im Vordergrund, jedoch verdienen sie mit ihren Radkünsten auch legales Geld und erlangen Annerkennung. Beides ist in Accra Mangelwahre, da die Armut die Bevölkerung in ihren Entscheidungen sehr stark einschränkt. Es ist unfassbar interessant zu sehen, wie sich BMX in Ghana, oder generell in Afrika etabliert. Markus Wilke und ich haben vorhin gerätselt, ob und woher die Bikelordz in ihrem Fahrstil beeinflusst wurden. Da die Flatland-Szene ziemlich neu ist bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob der Westen da irgendwie mit drin steckt, da diese Oldschool-Tricks hier nicht mehr alltäglich sind. Ich bin sehr gespannt auf das, was da noch kommt.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production