Share

freedombmxTV

Carhartt Game of Skills

Flatlander mit großer Lust auf große Preisgelder haben es nicht leicht, seitdem ihre Disziplin von den Zeitplänen praktisch aller großen Contests (X-Games) verschwunden ist beziehungsweise gar nicht erst aufgenommen wurde (Dew Tour, Extreme Playgrounds).

Umso netter, dass das Carhartt Game of Skills insgesamt 7000 Euro an die Fahrer_innen ausschüttete. Aber das war nur der Anfang. Denn neben einer mehr als hübschen Location (ein früher mal besetztes und inzwischen autonom verwaltetes Kulturzentrum), fähigen DJs und einem nimmermüden Moderator wurde ein innovatives Contestformat geboten, bei dem es nicht nur um das Fahren an sich ging, sondern auch um strategische Planung. Dieses Format wurde leider dadurch sabotiert, dass viele Leute wegen dem Vulkanaschachaos mit deutlicher Verspätung (oder gar nicht…) in Wien aufgeschlagen waren, sich ergo nicht daran gewöhnen konnten und der erste Heat sich aus diesem Grund ewig in die Länge zog. Mittendrin wurde dann die Notbremse gezogen und zum Leidewesen mancher von weither Angereister auf normales Battleformat umgestellt. Am Ende gab es einen ähnlich spannenden Showdown wie bei „The good, the bad & the ugly“, nur mit deutlich mehr Bewegung. Schließlich erkämpfte sich Alex Jumelin den ersten Platz, auf den Plätzen zwei und drei folgten Seppl Pospischil und Matthias Dandois. Schönes Ding!

Text: Martin Ohliger
Video: Camilo Gutierrez Rodriguez http://mpora.com/videos/L1CXeeUN1

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production