Was für ein Wochenende! Auch die 2025er Auflage des Battle of Hastings ist wieder ein ganz heißer Kandidat für den Titel “Bester BMX-Contest des Jahres”. Ein spitzenmäßiger Park, erstklassiges Publikum und bestes Spätsommerwetter an der Südküste Englands – was will man mehr! Von der wilden Zwanzigzollaction, die vier Tage lang im und rund um den Source BMX Park geboten wurde, einmal ganz zu schweigen.
Hier gaben sich Olympiateilnehmer und Streetfahrinnen die Klinke in die Hand. Man konnte vielfache Flatlandweltmeister ebenso bestaunen, wie lebende BMX-Legende. Was für eine Mischung. Wird bei vielen Contests heutzutage fehlende Abwechslung beklagt, gab es beim Battle of Hastings einmal mehr BMX in all seinen Facetten zu sehen.

Das Schönste an dem Spektakel war jedoch der familiäre Charakter der Veranstaltung, Denn nicht nur wegen des Teamformats wurde gemeinsam und nicht gegeneinander BMX gefahren. Kurz: Das war ganz großes Kino, gerne mehr davon! Hier sind einige Fotos von dem britischen Hug Fest, die uns freundlicherweise von Marin Stupar zur Verfügung gestellt wurden.
BEACH BEST TRICK:





PLAZA SESSIONS:

VANS BEST TRICK:





FINALE:

















Share