Share

Top Stories

BMX Winterspiele @ Thuringia Funpark

Am vergangenen Wochenende fanden in Mühlhausen (Thüringen) erstmals die BMX Winterspiele statt. Gut 60 Fahrerinnen und Fahrer aus ganz Deutschland waren dafür in den erst kürzlich umgebauten Thuringia Funpark gekommen, wo sie in den Disziplinen Street, Park, Miniramp und sogar Vert (!) gegeneinander antraten. Neben den Einzelwertungen konnte man in jeder Disziplin zusätzlich Punkte für die Gesamtwertung sammeln, was den schönen Effekt hatte, dass so manche_r in eine Disziplin reinschnupperte, die sie oder er sonst eher selten fährt. Und so konnte man zum Beispiel Lara Lessmann in der Halfpipe und Tobias Freigang auf dem Streetparcours bewundern. Good times!

Lara war es dann übrigens auch, die bei den Ladys am Ende die meisten Punkte auf ihrem Konto verbuchen konnte, während bei den Herren Sikharin Supanmart letztendlich die Nase vorne hatte. Der Junge ist aber auch abgegangen. Jede Disziplin mitgefahren und immer hart am Gas. Es war eine Augenweide, die zuzusehen, Sikharin! Bei den Rookies hingegen holte Elias Beier den Gesamtsieg. Herzlichen Glückwunsch!

Ansonsten sei an dieser Stelle noch Marco Weißmantel erwähnt, den wir 2012 schon mal im Thuringia Funpark vor der Linse hatte (siehe HIER), und der sieben Jahre noch genauso steil geht wie damals. Mad Respect dafür!

Was sonst noch so an diesem ereignisreichen Tag in Thüringen abging, erfahrt ihr in unserem Video und weiter oben haben wir noch die Ergebnisse der BMX Winterspiele für euch. Vielen Dank an das Team von Rollbetrieb für einen super Contest! Wir hoffen, dass dies der Beginn einer neuen Contesttradition war.

ERGEBNISSE BMX WINTERSPIELE 2019

BEST RIDER OVERALL: Sikharin Supanmart
BEST GIRL OVERALL: Lara Lessmann
BEST ROOKIE OVERALL: Elias Beier


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Die Gesamtsierger_innen der #bmxwinterspiele im @thuringia_funpark_xxl sind (v.l.n.r.): @sikharin_bmx (Pro), @lara_lessmann (Girls) und @elias18o (Rookies) Herzlichen Glückwunsch! #bmx #thuringiafunpark

Ein Beitrag geteilt von freedombmx_mag (@freedombmx_mag) am

PARK:
1. Michael Meisel
2. Jonas Lindermair
3. Fabian Haugk
4. Tobias Freigang
5. Markus Reuss
6. Nils Jacob
7. Sikharin Supanmart
8. Marco Weißmantel
9. Daniel Juchatz
10. Ricky Felchner

MINIRAMPE:
1. Fabian Haugk
2. Jonas Lindermair
3. Sikharin Supanmart
4. Ricky Felchner
5. Markus Reuss
6. Tobias Freigang
7. Marco Weißmantel
8. Nico Dietz
9. Sener Altintas
10. Manuel Heinrich

STREET:
1. Jan Mihaly
2. Sikharin Supanmart
3. Tom Weikert
4. Robin Kachfi
5. Markus Reuss
6. Johannes Winkelmann
7. Tobias Freigang
8. Nils Jacob
9. Pascal Kramer
10. Fabian Haugk

VERT:
1. Sikharin Supanmart
2. Tobias Freigang
3. Alexander Rink
4. Marcus Wallborn
5. Fabian Haugk
6. Markus Reuss
7. Daniel Juchatz
8. Silas Schmidt
9. Richard Reinhardt
10. Sener Altintas

Die kompletten Ergebnisse gibt es auf bmx-winterspiele.de. Dort findet ihr übrigens auch einen Mitschnitt vom Livestream des Contests. Wem unser Highlightsedit nicht langt, kann dort die Materie fast vier Stunden lang vertiefen.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production