BMX-Freestyle kommt, wie der Name schon sagt, im Großen und Ganzen ohne Regeln aus. Aber natürlich gibt es auch für Anhänger_innen dieses Zeitvertreibs ein paar unumstößliche Gewissheiten, die überall auf der Welt Gültigkeit haben. Wenn du z. B. einen Trick nicht schaffst, dann hast du wahrscheinlich die beiden Grundvorraussetzungen für dessen erfolgreiche Absolvierung nicht beachtet: Schneller fahren, mehr reinlehnen. Probier es aus, funktioniert fast immer!
Gewiss ist auch, dass jedes BMX-Teil irgendwann das Zeitliche segnet. Was könnte für einen BMX-Shop also sinnvoller sein, als genau dort seine Produktpalette anzubieten, wo BMX-Fahrer_innen in großer Zahl anzutreffen sind? Nicht nur Sherlock Holmes weiß, wovon hier die Rede ist: Skateparks.
Das hat man sich anscheinend auch bei Breakless BMX gedacht und neben dem Hauptquartier in Dessau nun eine Zweigstelle in Leipzig-Grünau, genauer gesagt: im Heizhaus-Skatepark, eröffnet. Und um die Eröffnung von Leipzigs erstem BMX-Shop gebührend zu feiern, wurde natürlich ein Jam veranstaltet, zu dem nicht nur die Locals, sondern auch ein paar Leute von weiter weg angereist waren. Wir haben uns in der Halle für euch umgeguckt, und wer nicht auf den Bericht in Ausgabe 106 warten möchte, kann sich heute schon das dazugehörige Video angucken.
Beats by KriszMothaFuckinDate (Crew ACHTZIG) http://mpora.com/videos/s1LWIQuz2
Share