Share

Top Stories

Eurobike City 2022 @ Hafenpark Frankfurt

Seit ihrer Gründung im Jahr 1991 war die Eurobike der Stadt Friedrichshafen stets treu. Bis jetzt! Denn am vergangenen Wochenende fand die größte Fahrradmesse der Welt erstmals nicht am beschaulichen Bodensee, sondern im Großstadtdschungel von Frankfurt statt. YEWW!

Aber nicht nur der Austragungsort war in diesem Jahr neu, es gab auch ein neues Rahmenprogramm, mit dem die Messe auf dem ganzen Stadtgebiet zum Mitmachen, Ausprobieren und Chillen einlud. Sag „Hallo“ zu Eurobike City!

Als Standort dafür war unter anderem der Hafenpark im Frankfurter Ostend auserkoren worden und wir waren vor Ort, um das Ding ordentlich zu rocken. Neben Workshops powered by SIBMX und leckeren Drinks aus dem Truck von Bloody Harry gab es am Freitag- und Samstagabend zwischen 18 und 22 Uhr dementsprechend die geballte Ladung BMX-Action mit einigen der besten BMX-Fahrer:innen Deutschlands zu sehen. Darunter niemand Geringeres als die Olympiateilnehmerin Lara Lessmann, die gemeinsam mit Dean Florian, Timo Schulze, Tobias Freigang, Sikharin Supanmart, Michael Meisel, Jan Mihaly und Evan Brandes im Bowl und auf dem extra aufgebauten Airbag abging.

Deutlich näher am Boden, aber nicht weniger eindrucksvoll waren hingegen Daniel Fuhrmann und John Krämer von kunstform zugange, die für amazfit Flatlandshows vom Feinsten auf einen nicht ganz einfach zu fahrenden Boden zauberten.

Was genau abging, erfährst du in unserem Video weiter oben. Vielen Dank an alle Zuschauer:innen und Beteiligten für ein super Wochenende in Frankfurt, Wir sehen uns nächstes Jahr auf der Eurobike City!

Video: Anton Arens
Fotos: Merlin Czarnulla

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production