Share

Event

Ex&Hop Contest in München

Hier sind das Video, die offizielle Pressemitteilung und eine große Fotogallery mit Andi Wohnig, Benjamin Petsch, JB Peytavit uvm. von dem Minirampen- und Streetcontest auf der Münchener Leopoldstraße.

„Blau-weiß waren am letzten Wochenenden eher die bayerischen Servietten beim Riders BBQ als der Himmel über München, dennoch war die vierte Edition des Ex&Hop Contests im Herzen der bayerischen Landeshauptstadt ein voller Erfolg für Fahrer und tausende Zuschauer.

Nicht nur die lokale Elite mit Andi Wohnig, Benjamin Petsch, Wolfi Wildner, der GDL Crew und vielen mehr, sondern auch Fahrer aus Ungarn, Polen, Österreich, Großbritannien und Frankreich nahmen am fast schon legendären „Klassentreffen“ teil, um dieses Jahr erstmals die Miniramp-Spine und den neuen Streetparcours anzutesten.

Ganz nach dem Motto des Wochenendes wurde der ein oder andere Kasten Bier getrunken, Bratwürste wanderten en masse auf den Grill und die obligatorischen 50 kg Kartoffelsalat durften auch nicht fehlen.

Dazu gab es natürlich jede Menge BMX zu sehen wie zum Beispiel Andi Wohnigs Manual-Combos mit Barspins in beide Richtungen und 360 Nohander aus der Bank auf dem Streetparcours oder JB Peytavits Signature-Bikeflip in der Minirampe. Benni Petsch beeindruckte mit seinem super technischen Fahrstil, vielen Footjam-Combos und einem Tailwhip to Footjam Tailwhip. Andi Wohnig, eher bekannt für seine smoothen Runs, bewies sich neben dem Streetcontest auch in der Spineminirampe mit hohen 360 Nohandern und Truckdrivern.“

Alles in allem scheint es also ein gelungenes Wochenende gewesen zu sein, gegen dessen Wiederholung im kommenden Jahr alle Anwesenden bestimmt nichts einzuwenden hätten.

Ergebnisse Ex & Hop Contest 2013 – BMX Street:
1. Andi Wohnig
2. Benjamin Petsch
3. David Glöckner

Ergebnisse Ex & Hop Contest 2013 – BMX Spine
1. JB Peytavit
2. Benjamin Petsch
3. Andi Wohnig
4. Thomas Debatisse Beal

Fotos: Venture Further und Sebastian Gerlich

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production