Share

Top Stories

Gib Gummi Jam 2019 in Plauen

Es ging steil in Plauen! Zum bereits 11. Mal fand Mitte August dort der legendäre „Gib Gummi“-Contest in gewohnten ostdeutsch-feuchtfröhlichen Verhältnissen statt. Mehr als 50 Fahrer waren dafür in die area241 gekommen, wo sie unter den wachsamen Augen von Andy Schäfer aka Disasterbmx in den Kategorien „Pro“, „Amateur“ und „U12“ gegeneinander antraten.

Den Anfang machten die Junioren, welche schon am Freitagabend den Park als Minionarme ausgetestet hatten. Mit knapp 30 Mann gaben sich anschließend die Amateure so richtig die Kante und zeigten was der Betonpark und sein Holztuning hergibt. Das kleine, aber harte Starterfeld der Profis gab sich dann so richtig bös und so wurde heftige Auerbacher mit den Kinderrädern kredenzt. Von unmöglich kleinen Miniflairs bis zu einem massiven Einschlag nach einer Helikopterkatze waren die Emotionen auf der kleinen Insel im Herzen Plauens echt am Kochen. Was auch an den zwei Moderatoren lag, die die Fans und Familien am Rand zum Lärm machen animierten.

Zum Abschluss des sportlichen Teils gab ed dann natürlich noch das traditionelle Bierrace, bei dem zehn Teilnehmer erst eine Flasche Gerstensaft trinken sollten und danach eine vorgegebene Route durch den Skatepark fahren mussten. Wieder am Startpunkt angekommen wartet eine weitere Flasche auf sie. Gewinner war, wer die zweite leere Flasche zuerst wieder in den Kasten stellt. Seine Trinkfestig- und Schnelligkeit trieben hier einen trainierten Midschooler aus Sonneberg an die Spitze. Kurz: Von klein bis groß war an diesem Wochenende wieder alles dabei und abends wurde dieser schöne Tag natürlich gebührend mit einem Kurzbesuch der Polizei verabschiedet.

Einen unschönen Zwischenfall gibt es aber leider auch zu vermerken: Rund 200 Euro wurden aus der Essensgeldkasse entwendet, vermutlich von „freiwilligen“ Helfern. Bummer!

Ihr seht, Plauen ist jedes Jahr ein großes Fest und es gibt noch große Pläne für die Zukunft. Also tut euch selbst den Gefallen und zieht euch das nächstes Jahr persönlich rein! Weiter oben haben wir das Event in Bild und Ton von Michael Lorenz.

ERGEBNISSE GIB GUMMI 2019

U12:
1. Julius Heuberger
2. Benito Schäfer
3. Marlon Seifert
4. Sebastian Reuter
5. Niklas „der rote Blitz“ Kaftan

AMATEURE:
1. Linus Fischer
2. Flo Ehrl
3. Steve Jung
4. Tony König
5. Charly Möller
6. Max Decker
7. Felix „Illee“ Ilsche
8. Felix Funke
9. Dor Adams’n
10. Kevin Hormann
11. Bax Faber
12. Michael Lorenz
13. Jonas Weller
14. Max Dittmann
15. Dor „Naui“
16. Johannes Krause
17. Basti Becher
18. Nico Schulz
19. Marcel Lindner
20. Felix Richter
21. Steve Girlich
22. Gino Leyens
23. Gert Spiegelhauer
24. Elias Grünig
25. Niklas Pinkes
26. Niklas Rüger
27. Simon Lorenz
28. Justin Jacobs
29. Kevin Steiger

PRO:
1. Kek (Sikharin Supanmart)
2. Julian Bachmann
3. Fabian Haugk
4. Daniel Juchatz
5. Manuel Heinrich
6. Ricky Felchner
7. Johannes Winkelmann
8. Daniel Austen
9. Jens Baumgart
10. Toni Richter

Der Termin für Gib Gummi 12 steht im übrigen bereits fest: Am 22. August 2020 heißt es in Plauen wieder „GIB GUMMI!“

Musik: Russ Type Beat 2019 – Ain’t Changed, Epilog of Germany – Titel unbekannt
Video: Michael Lorenz
2. Kamera: Tim Hormann
Text: Eric „Keule“ Roehse

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production