Eine coole Halle, ebenso gastfreundliche wie liebenswerte Locals und eine ausufernde Afterparty – es gibt viele gute Gründe, warum sich der Halloween Jam in der Gleis D Skatehalle Hannover als ein absoluter Pflichttermin im deutschen BMX-Veranstaltungskalender etabliert hat.
Bevor ihr euch gleich das Video reinzieht, seien an dieser Stelle drei sportliche Highlights des Tages ganz besonders hervorgehoben:
1. Der Tuff As Nails Award, also wenn es einen solchen gegeben hätte, gebührte in diesem Jahr ohne Zweifel Johannes Winkelmann, der so oft wie sonst niemand an diesem Tag auf die Bretter ging, sich davon aber nicht beirren ließ und trotzdem jede Menge heißer Manöver zum Besten gab. Einige davon sehr ihr weiter oben, wobei wir leider seinen Backflip Crankflip verpasst haben. Sorry dafür!
2. Fabian Bongers machte bei Hammer & Nails noch den G-Turn über ein etwa zwei Meter breites Autodach, war die Breite der Outledge, an der er denselben Trick beim Last Stand Jam in Berlin performte, auf nicht einmal ein Viertel zusammengeschrumpft. In Hannover setze der SIBMX-Fahrer dann nochmal einen drauf und zeigte seinen Go-to-Best-Trick-Trick an einer Granitledge, die maximal 20 cm breit ist. Was kommst als nächstes? G-Turn ein rundes Rail runter?!?
3. Der Most Motivated Rider des Tages war ohne Frage Bax Faber aus Darmstadt, der noch mit Höchstgeschwindigkeit und einem breiten Grinsen auf den Lippen in Railrides reinsprang, als der Rest der Bande sich schon bierselig in den Armen lag. Am besten folgt ihr ihm sofort auf Instagram (@bax.fbr). Bax geht ab und wir werden sicher noch viel von ihm hören bzw. zu sehen bekommen!
Zu guter Letzt müssen wir uns noch für unseren Mitarbeiter entschuldigen! Als das Abendprogramm mit Beer-Race, Videopremieren und Aftershowparty losging, lag The Medialist nämlich schon im Bettchen. Das tut uns leid! Nächstes Jahr ist er aber wieder dabei. Versprochen!
Ihr doch auch, oder?!
Video: The Medialist
2. Kamera: Marcel Profittlich, Johannes Winkelmann & Paul Thölen
Share