Share

Event

Highway to Hill 2015 Info

15 Jahre Highway to Hill, das will gefeiert werden! Dass sehen nicht nur wir so, auf der Facebook-Seite zur Veranstaltung gibt es bereits fast 1.000 Zusagen für das legendäre BMX-Festival in Berlin-Köpenick. Was euch konkret am kommenden Wochenende am Ufer der Spree erwartet, hat die Presseabteilung des Mellowparks noch einmal in dieser Pressemitteilung zusammengefasst:

„Wer aus dem deutschsprachigen Raum stammt und den Highway to Hill nicht kennt, interessiert sich entweder erst seit zwei Wochen für BMX oder ist vor kurzem ziemlich heftig auf den Kopf gefallen …

Diese Bildungslücke lässt sich vom 15.-17. Mai allerdings schließen, denn das Wochenende nach Himmelfahrt gehört nun schon zum 15. Mal dem ausgelassenen Trickradfahren und Feiern in der kuscheligen Atmosphäre des Berliner Mellowparks.

Der Freitag steht ganz im Zeichen des Streetcontests. Das heißt, es finden sowohl Qualifikation als auch Finale statt, bevor am Abend erstmals das Video Caught in Berlin von Marc Reschke auf die Menschheit losgelassen wird (siehe auf dazu unser Interview HIER). Als Bonus übernehmen anschließend unter anderem zwei Live-Acts die akustische Versorgung #chiggedycheckthisout.

Am Samstag geht es dann auf mit den Vorausscheiden auf Holz weiter. Hier warten Wickes Woody (Mini) und Rudis darauf, mal wieder so richtig missbraucht zu werden. Gleiches gilt auch für die überarbeiteten Lehmhügel der DRK-Trails. Außerdem wird gemunkelt, dass es noch eine kleine Überraschungschallenge geben soll. Natürlich darf auch die Aftershowparty mit obligatorischer Oben-ohne-Crowd nicht fehlen. Zum Tanz bitten hier Kenny Bopp (Hip Hop), Flint Eastwood (All Time Favs) und DJane Baby G. (House).

Sonntags wird es dann deftig. Während sicher noch einige mit den Auswirkungen des Vorabends kämpfen, sorgen die Sportskanonen unter den Anwesenden in den Finals für tricktechnische Unterhaltung. Das verspricht beste Chancen, die Zahl der Instagram-Herzen in unerwartete Sphären zu befördern. Na, wenn das nichts ist?!

Du willst also einer der Helden des Highway to Hill 2015 werden oder einfach nur ein denkwürdiges Wochenende mit der BMX-Familie verbringen? Komm vorbei, denn BMX macht in Echt viel mehr Spass als vor dem Computer-Bildschirm.“

Mehr Infos über den Highway to Hill findest du in unserem Terminkalender und/oder auf Facebook. Falls es noch offene Fragen gibt, kannst du diese an info@mellowpark.de stellen. Wir sehen uns am kommenden Wochenende im Mellowpark!

PS: Unser Video vom Highway to Hill 2014 findest du HIER.

Text: Sascha Richter

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production