Im vergangenen Sommer lud das Team vom The Last Hole Skatepark zum 10. Mal zum berüchtigten Höhenflüge Jam nach Hohenfichte ein. Zu den Stammgästen, die sich am Vorabend schon eine amtliche Session genehmigten, kamen am Samstag noch mehr Fahrer aller Altersgruppen, um gemeinsam Rad zu fahren.
Geile Pokale von Lumipöllö und fein sortierte Preise von SIBMX und kunstform waren der krönende Abschluss für die Starter. Die Fahrer machten sich aus Sachsen, Berlin, Brandenburg und Regensburg auf den Weg, um wilde Manöver in noch wilderen Rampen zu drehen. Durch Gefahrensucher aus Österreich und Tschechien wurde der Jam sogar international. Die familiäre Stimmung und ganz viel gute Laune, machten die Fortsetzung der Jam-Reihe, zu einem Wochenende, welches ganz im Zeichen von BMX stand.
“Der Daniel-Richter-Award wird ab sofort jedes Jahr an den Fahrer übergeben, der einen bestimmten Trick aus Daniels Trickkiste am härtesten raushaut.”
Nachdem über den Tag zahlreiche Hinweise verteilt worden waren, konnte im Anschluss an die Siegerehrung noch ein spezieller Pokal überreicht werden. Der Ehrenpreis erinnert an Daniel Richter, den Gründer von The Last Hole und Vater der Höhenflüge-Jams. Der Daniel-Richter-Award wird ab sofort jedes Jahr an den Fahrer übergeben, der einen bestimmten Trick aus Daniels Trickkiste am härtesten raushaut. Jedes Jahr wird ein anderer Trick ausgewählt. Dieses Jahr ging der Preis an seinen guten Freund: Vojtéch Panek aus Tschechien. Dieser ballerte einen hart geklickten Lookdown-Transfer raus.
Danach wurde auf der Aftershow-Party nach allen Regeln der Kunst noch „zünftig einer abgemalzt“. So konnte manch angeschlagener Knöchel oder offenes Schienbein auf der Tanzfläche vergessen werden. Danke an alle die das dieses Jahr wieder möglich gemacht haben und sammelt schon mal Mut für nächstes Jahr.
RIDE IN PEACE, DANIEL RICHTER!
ERGEBNISSE HÖHENFLÜGE 2022:
PRO:
1. Stephan Götz
2. Max Hildebrand
3. Matt Waldner
4. Christian Anton
Daniel-Richter-Award
für Best Lookdown:
Vojtéch Panek
Video: Michael Lorenz
Text: Eric “Keule” Roehse
Share