Share

Events

Jam-pions League 2014 in Zittau

Die Veranstalter der Jam-pions League hatten bei der diesjährigen Auflage ihres Contests den Wettergott leider nicht auf ihrer Seite. Hier sind das Video sowie die Ergebnisse vom Contest und gleich darunter noch das offizielle Statement des Rotierende Elemente e.V. zu einem verregneten Tag in Zittau.

Ergebnisse Jam-pions League 2014

Amateure:
1. Patryk Marciniak (Bogotynia/Polen)
2. Leonard Schon (Berlin)
3. Laurin Müller (Görlitz)
4. Sikharin „Kek“ Supanmart (Dresden)
5. Radek Liska (Turnov/Tschechien)
6. Franz Thiel (Großschönau)
7. Franz Kluge (Dresden)
8. Mateusz Marciniak (Bogatynia/Polen)
9. Mathias Fischer (Großschönau)
10. Markus Siebel (Dresden)
11. Christopher Hasler (Zittau)
12. Erik Hiegeist (Zittau)
13. Roland Rauf (Dresden)

Pro:
1. Ondra Belohoubek (Liberec/Tschechien)
Philipp Karpe (Dresden)
3. Fred Dalicho (Dresden)
Dan „Danger“ Oswald (Dresden)
Shawn Hammer (Berlin)
6. Ondra Berka (Liberec/Tschechien)
Ron Petermichel (Dresden)

„Hey Dudes, die Jam-pions League 2014 liegt nun auch schon wieder hinter uns. Die Veranstaltung stand unter keinem guten Stern. Pünktlich zu Beginn der Vorläufe begann es zu regnen. Nach einem kurzen Schauer waren die Rampen und der Asphalt so nass, dass wir einige Mühe hatten, den Park wieder trocken zu bekommen. Durch die tatkräftiger Unterstützung aller, einer kurzen Pause und einem Bunnyhop-Contest konnten die Vorläufe der Amateure mit einer Stunde Verspätung beginnen. Aus drei 3er-Heats und einem 4er-Heat sollten jeweils die besten zwei Fahrer in den Finallauf einziehen, welcher nach den Vorläufen der Pro-Klasse stattfinden sollte. Die Fahrer der Pro-Klasse starteten in einem 3er- und einem 4er-Heat. Die ersten drei Starter konnten ihren Lauf planmäßig durchführen. Leider begann es kurz nach Start des zweiten Heats sehr stark zu regnen, so dass dieser abgebrochen werden musste. Leider konnte im Anschluss der Wettbewerb nicht mehr fortgesetzt werden, da der Park nicht rechtzeitig getrocknet wäre. Nach kurzer Pause und Beratung haben wir entschieden, bei den Amateuren die Ergebnisse der Vorläufe als Platzierung zu nehmen. Bei der Pro-Klasse fiel die Entscheidung deutlich schwerer, da wir auf Grund des abgebrochenen zweiten Heats kein eindeutiges Urteil bilden konnten. Hier versuchten wir jedoch eine faire und für alle zufrieden stellende Lösung zu finden, wodurch doppelt bzw. dreifach-Platzierungen zu standen kamen.“ – Rotierende Elemente

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production