Share

freedombmxTV

Kesselschmiede Jam

In familiärer Atmosphäre fand am vergangenen Wochenende der erste BMX-Jam im Kesselschmiede-Skatepark Kassel statt. Über die Streetness der Halle haben wir bereits so manche Jubelhymne verfasst. Und wenn sogar ein ausgewiesener Rampenliebhaber wie Adrian Warnken meint, dass er sich vorstellen könne, nur noch zu grinden, wenn er hier Local wäre, hat man einen Eindruck davon, wie gut der Park wirklich ist. Neben dem ganzen Streetkram gibt es hier aber auch Deutschlands bisher einzigen Indoorbetonbowl, der Adrian dann aber doch ein bisschen mehr als die zahllosen Grindkanten zusagte und den er sich erstaunlicherweise mit Bruno Hoffmann teilen musste, der sich spontan in das Ding verliebt hatte. Nicht weniger erstaunlich war übrigens das Rad von Bommel, der ohne Bremsen dafür aber mit vier Pegs aus Berlin angereist war, damit loslegte, als sei er nie ein anderes Set-up gefahren und darüber hinaus noch dieses Video von einem Tag voller Grindgenuss und Schwielen an den Händen für uns gefilmt hat.

Einen ausführlichen Bericht über den Jam gibt es außerdem in Ausgabe 109.

Video: Björn „Bommel“ Mager

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production