Spannung pur! Das BMX-Parkfinale der Herren auf der Deutschen Meisterschaft 2025 war in Sachen Dramatik kaum zu überbieten.
Da gab es zum Beispiel Lars Kindermann, der in der Quali locker-flockig auf die 1 fuhr. Wir erinnern uns, genauso wie auf der DM im vergangenen Jahr, wo er dann jedoch im Finale leider etliche Plätze nach unten rasselte. Würde es diesmal besser laufen? Die Sorge, abermals abzustürzen, war im regelrecht ins Gesicht geschrieben.

Oder nehmen wir Dean Florian, der bestimmt auch nicht an den Start ging, um Zweiter wie in den Vorläufen zu werden. Allerdings verfuhr er sich dann ziemlich heftig in seinem ersten Run, so dass er die Kohlen jetzt mit einer nahezu mackellosen Performance aus dem Feuer holen musste. Sowohl Max Werner, als auch die beiden Lokalmatadoren Julius Knapp und Philipp Muth hatten nämlich stark vorgelegt. Aber zum Glück zählte ja nur der bessere der beiden Läufe, insofern war noch alles drin.

Dennoch war da ordentlich Strom in der Tapete! Hier musste man definitiv über seine Grenzen hinausgehen, um einen Platz auf dem Siegertreppchen zu ergatten. So hoch war das fahrerische Level. Wer am Ende am besten mit dem Druck umgehen konnte, erfährst du unserem Video aus dem Bikepark Darmstadt.
ERGEBNISSE:

1. Philipp Muth (88,76 Punkte)
2. Julius Knapp (85,76 Punkte)
3. Dean Florian (82,33 Punkte)
4. Max Werner (79,00 Punkte)
5. Finn Lismann (78,00 Punkte)
6. Artur Pankow (65,33 Punkte)
7. Lars Kindermann (56,76 Punkte)
8. Max Martin Groß (DNS)




























Share