Share

Grindsportfans aufgepasst: Hier entlang für Platz 7 bis 5 in der Pro-Klasse des People’s Store BANGERS Freestyle Film Festivals 2025!

Video

People’s Store BANGERS 2025 – Platz 7 bis 5

Hallo Fans des gepflegten Grindsportspektakels, Platz 7 bis 5 beim People’s Store  BANGERS Freestyle Film Festival 2025 sind soeben online gegangen! Das fahrerische Level kann sich auch in diesem Jahr wieder mehr als sehen lassen und auch produktionstechnisch gibt es nichts zu meckern. In diesem Sinne erwarten euch rund 15 Minuten beste Unterhaltung mit den folgenden drei Videos. Viel Spaß damit!

7. PLATZ: LASS NOCH EINEN BAUEN

Was macht man, nachdem man einen gebaut hat? Man baut natürlich noch einen! So wie Daniel Schuller, Jakob Jeschke, Marvin Birken und Manuel “Cali” Tegeder, die mit Lass noch einen bauen nahtlos an ihr Vorjahresvideo Lass einen bauen, Jungs! anknüpfen. Will heißen: Auch diesmal gibt es wieder technisch anspruchsvolles Biking zu sehen, wobei sich die Hauptdarsteller niemals allzu ernst nehmen. Sympathisch, was der rheinländische Grindsportnachwuchs da fabriziert. Zumal das alles viel weniger verkifft rüberkommt, als der Titel suggeriert. Klick!

6. PLATZ: NO MERCY BY GBB

Ein Freestyle Film Festival ohne GBB? Undenkbar! Quasi seit Generationen liefern die Freiburger bei unserem kleinen Videocontest mehr als solide Edits ab – so auch in diesem Jahr. Hartes Biking, kreatives Editing, anschaubare Kameraarbeit und eine Prise Humor: No Mercy bietet auch ohne – jetzt müsst ihr stark sein! – Clips von Dennis E Dennis* so ziemlich alles, was ein gutes BMX-Video ausmacht. Kurz: Wir sind und bleiben GBB-Ultras. Klick!

* der fährt jetzt anscheinend Skateboard

5. PLATZ: “HOMESICK” BY JURE FAGANEL

Jure Faganel ist vor einem guten Jahr aus Ljubljana nach Köln gezogen, um den BMX-Traum zu leben. Man könnte meinen, dass der Titel seines Bangers-Beitrag suggeriert, der slowenische Gefahrensucher leide mitttlerweile an Heimweh. Doch so ist das nicht gemeint, wie Jure auf der Preisverleihung in Kassel versicherte. Vielmehr möchte er “Homesick” so verstanden wissen, dass dank BMX Köln zu seiner zweiten Heimat geworden ist – und das, obwohl er in der Domstadt keinerlei Familie hat und sich einen komplett neuen Freundeskreis aufbauen musste.

Dass Jure eine große Leidenschaft für BMX hat und daher immer motiviert ist, zu senden, hat dabei sicher nicht geschadet. Platz 5 für den Neu-Kölner, der uns hoffentllich noch eine ganze Weile erhalten bleibt!

Platz 4 und die Gewinner von #onebang2025 folgen dann morgen. Stay tuned!

Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle an éclat Kink BMX wethepeople Sunday Bikes Odyssey Cult , Alive IndustryPrimo  VANS , die Mr. Wilson Skatehalle  und natürlich den People’s Store , ohne die BANGERS 2025 nicht möglich gewesen wäre!

Vielen Dank außerdem an alle, die an BANGERS teilgenommen und auf dem Freestyle Film Festival 2025 in Kassel am Start waren, um mit uns BMX zu zelebrieren. Das bedeutet uns sehr viel. Ihr haltet die BMX-Szene und -Kultur am Leben. Danke dafür und bis zum nächsten Mal!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production